Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So war heut mal am see! Leider enttäuschend! Ich dachte wir hätten schon 6-8 cm! Jedoch waren es nur 4 cm! Der schnee isoliert unheimlich! Echt doof! Heut nacht wieder -20° C und das Eis wird nicht besonders dicker! Sind immerhin 20 cm schnee.
Bei uns im Norden ist der Wittensee schon "dicht" - am Wochenende waren schon Schlitschuhläufer und Hockeyspieler drauf. Eis soll so ca. 12-15 cm dick sein. Wenn es nicht wirklich wärmer wird, ist am Samstag Eisangeln angesagt :mrgreen:
Ich hätte da mal ne Frage: Wenn das Eis ca. 40-50cm dick ist aber darauf so 60cm Schnee liegen, könnte es sein, dass das Eis durch die Isolation des Schnees unabhängig von der Dicke nicht stabil genug ist?? :roll:
ich war am We auf einen Waldteich in BB kein zufluß keine quelle oder sonstige Strömung. Da war die Eisdicke von ca 30cm bis 0cm da waren ab und an mal Löcher (geschmolzen und teils über bis 13m tiefes Wasser)und die kamen nicht von Eisangelern wie hängt das zusammen?
Von daher wäre ich Vorsichtig sobald untern Schnee Match kommt würde ich nen Schritt zurück machen!!!!!