- Registriert
- 9. Januar 2014
- Beiträge
- 305
- Punkte Reaktionen
- 8
Finger im Po, Mexico!Ich frag mich da immer, wie die das machen, dass man die hand bzw. die finger nicht sieht, dann würdest nämlich sehen wie weit der mensch im hintergrund steht
Finger im Po, Mexico!Ich frag mich da immer, wie die das machen, dass man die hand bzw. die finger nicht sieht, dann würdest nämlich sehen wie weit der mensch im hintergrund steht
Ich bin der Meinung, den deutschen Zanderrekord hält Dimitri Schill
Richtig. Sonst stell ich mich morgen auch hin und sage ich hab nen 70er Barsch gefangen. Foto gibt's aber keins. LOLKein Foto kein Fisch, oder wie läuft das heutzutage noch mal ? :mrgreen:
ein Foto kein Fisch, oder wie läuft das heutzutage noch mal ?
Hallo,
bei Längen- und Gewichtsangaben muss man sich immer auf die Glaubwürdigkeit der Quellen verlassen. Fotos haben da nur begrenzte Aussagekraft, da sich durch persepektivische Verzerrungen oder Bildbearbeitung die Größenwirkung durchaus verändern lässt.
Ich habe auch schon so einige Bilder gesehen, wo ich an den Größenangaben in zweifelte. Bereits in den 70er Jahren entpuppten sich ja vermeintliche Rekordfische als Fotomontagen.
Den Fisch vorm Wiegen mit Köderfischen stopfen, Wasser reinpumpen, oder gleich mit Blei füllen, sollen ja auch probate Mittel sein.
Ein gesundes Misstrauen ist m.E. immer dann angebracht, wenn es um Preise, Werbung oder sonstige kommerzielle Anreize geht. Da sinkt bei manchen schon die Hemmschwelle.
Der Fisch von M. Pointinger sieht jedenfalls so aus, dass er kein Schwindeln nötig hätte. Da passen Länge, Körperbau und Gewicht auch wirklich zusammen.
Respekt !!!!