• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.204
Wie genau willst du die Wallerrute denn nutzen? Als Stellrute oder zum aktiven Angeln?

Lorenz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.497
Im Wallerforum hatte ich damals gefragt und sie auch angeboten bekommen. Der Vorbesitzer meinte er hätte einen Bullenhai damit gefangen; da kann ich nicht mithalten oder mitreden... Ich hatte damals auch noch weitere Modelle mit teils höherer Schnurklasse gefunden.
In der Klasse gibt es von Penn ja noch ein paar; vielleicht ist davon ja was in Europa zu kriegen:
Carnage III Surf Spinning, 12' 30-50 lb
Carnage II Surf Spinning, 12' 30-65 lb & 10'/11' 20-50 lb
Prevail II Surf Spinning, 12' 20-40 lb
Battalion II Surf Spinning 12' 20-40 lb
...
Link:

Anhänge

IMG_20211125_071936_496.jpg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.932
Penn Tidal Afrika ist das Gerät der Wahl!
Bei dem Stichwort Penn und Bullenhai ist es mir wieder eingefallen!

Lorenz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.497
Penn Tidal Afrika ist das Gerät der Wahl!
Bei dem Stichwort Penn und Bullenhai ist es mir wieder eingefallen!
So einen 4m Prügel gibt es von Penn schon länger. Ich weiß nicht ob die Rute soviel Spass macht, aber im südlichen Afrika wird wohl genau sowas gefischt. Es gibt da wohl auch nochmehr für Stationärrolle oder Multi, was man hier nicht kriegt.

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.932
Ja genau, da hatte ich die auch mal in einem Bericht gelesen, meine in einem Britischen Angelmagazin, wo die mit halben Stachelmakrelen auf Haie und Rochen gefischt haben.
Dachte nur, wenn Tim was längeres als 3m sucht, sind die mit 4m vielleicht für ihn interessant.
Sicherlich ist das Handling auf dem Felsen damit nicht ganz einfach.

Barracuda Michi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
150
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit auch mal eine Penn Tidal Afrika zugelegt weil ich mal in der Brandung auf Grund angeln wollte. Da hab ich dann ne 10500er Penn Spinfisher mit 0,60er Geflecht dran geschraubt und bin dann zu Strand gedüst. Ich hab hier oft Rochen gesehen die fast so groß wie ein Ehebett waren. Und falls sich da mal einer an den Haken verirrt, habe ich mir diesen dicken Prügel geholt. Und das Ende vom Lied: Dieses Teil ist so schwer und Hart wie ne Eisenstange. Da muss man den Köder echt mit nem Boot raus fahren. An werfen ist da echt nicht zu denken.

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
112
Hallo,
suche Wallerruten fürs Ansitzangeln. Kein Abspannen, nur klassisches Grundfischen.
Gefischt wird im Stillwasser wie auch im größeren Fluß direkt am Stauwerk, tief, mit stärkerer Strömung an Steinpackung.
Der Fluß zieht manchmal einiges mit sich, der Leitring verstopft, deshalb gerne größere Ringe.
Als Rollen sind zwei Penn Spinfisher 6500 VI Freilaufrollen vorhanden, bzw. übrig, würde sie mit Daiwa Saltiga 0,35 bespulen.
Waller gibts hier, wurden bis gut mittlere Größe gefangen, wahrscheinlich gibts auch Großeltern.
Welche Ruten empfehlt Ihr?
Hallo
Ich hab mir vor 2 Jahren 2 Kogha Giants Hunter Wels mit 3m zugelegt sind Ultra stabile Glasfaser Ruten, die alles mitmachen und für den Preis unschlagbar sind.
Ich werfe damit Montagen mit bis zu 400g Bleie.
Gruß
Rigby

Oben