Welches Boot ist passend?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.269
Um ehrlich zu sein finde ich die Diskussion ob jetzt Kategorie C oder B und welches Boot da rein gehört hier fehl am Platz. Der TE hat doch geschrieben welche Gewässer er für welchen Zweck befahren will. Meiner Meinung nach hört sich das nach einem Boot mit mindestens 4,5x1,70m von der Größe und min 30PS an, besser 50PS wenn’s preislich möglich ist.

Ansonsten würde ich versuchen möglichst viele verschiedene Bootstypen zu testen, oder mal eine Bootsmesse zu besuchen. Klar Aluboot ist toll aber ich denke gerade preislich ist GFK schon interessant!

tzrrl

Gummipapst
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.373
Ja gerne größer, wobei ich zu zweit in meinem Scandica 420 super klar komme. Das Boot ist aber auch fast 1,9m breit. Wollte auch zum 475 aufrüsten, aber das würde mir dann doch zu teuer. Meine Zeit auf dem Wasser ist doch limitiert und das war es mir dann nicht wert.

@tzrrl, hast du dich schon mal umgetan was so AluBoote kosten. Man kann ja mal googeln und dann mal checken was du für €5000 kriegst. Du bist ja schon beim Brema in 4m bei fast €8000,-. Schnell sind €10000 und mehr erreicht. Für €5000 kriegst du was du zahlst, aber m.M. nach nichts was Qualität und Sicherheit heißt.

Ja, ich tendiere deshalb auch zu einem Gebrauchtkauf. Würde aber vorher eben gerne die Eckpunkte für mich klar haben - also was will ich denn überhaupt?
Ich habe diesbezüglich Zeit und muss nicht nächste Woche ein Boot hier stehe haben. Wenn ich die Bedingungen klar hab kann ich aber entsprechend zielgerichteter suchen.
In NL ist das Preisniveau doch deutlich niedriger und wahrscheinlich würde ich auch dort kaufen.

Mit der Einfuhr von Anhängern ists idr kein Thema. Die brauchen nur ne Vollabnahme - ist das machbar. Habe ich bei Wohnwagen schon häufiger gemacht.
Aber ein paar Eckpunkte hab ich im Hinblick auf Länge und Materialstärke ja schon mal klarer. Die unterschiedlichen Materialstärken waren mir so gar nicht bewusst - 1,5mm Alu klingt aber auch verdammt dünn.

Ich werde mich heute Abend mal entspannt mit nem Glas Wein vor den Laptop setzen....danke bis hier her :)
Ich brauche euch sicher nochmal in diesem Threads:-D

Oben