UItimaRatio
Schusshecht-Dompteur
Moin zusammen,
Ich denke seit einiger Zeit über einen Bootskauf nach, leider bin ich bei der ganzen Sache halbwegs unsicher und absolut unerfahren.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere eine Idee oder kann von seinen eigenen Erfahrungen berichten.
Zum Gewässer:
Erst einmal hauptsächlich die Weser vor Bremen.
Nutzungsgedanke/Rahmenbedingungen:
Ich möchte keinen festen Liegeplatz (Kosten, Verpflichtungen, nicht flexibel).
Es sollte allein händelbar sein und man sollte auch mal zu zweit darauf angeln können.
In erster Linie zum "Spothopping" und zum beangeln angeschlossener Seen (Fische & Strukturen finden).
Pelagisch zu angeln oder zu schleppen habe ich erst einmal nicht vor.
Darüber hinaus soll auch mal eine Ausflugsfahrt mit Frau & Kind drin sein.
Häufigkeit:
2-4x pro Monat während der Saison
Preis,
Das ist ganz schwierig, 10k und mehr für einen komplett ausgestatteten Alukahn bin ich nicht bereit zu bezahlen. Es soll aber dennoch etwas längerfristig nutzbar sein.
Ich hoffe das reicht erst einmal an Informationen jetzt haut eure Anregungen & Vorschläge mal raus.
Beste Grüße
Ich denke seit einiger Zeit über einen Bootskauf nach, leider bin ich bei der ganzen Sache halbwegs unsicher und absolut unerfahren.
Vielleicht hat ja hier der ein oder andere eine Idee oder kann von seinen eigenen Erfahrungen berichten.
Zum Gewässer:
Erst einmal hauptsächlich die Weser vor Bremen.
Nutzungsgedanke/Rahmenbedingungen:
Ich möchte keinen festen Liegeplatz (Kosten, Verpflichtungen, nicht flexibel).
Es sollte allein händelbar sein und man sollte auch mal zu zweit darauf angeln können.
In erster Linie zum "Spothopping" und zum beangeln angeschlossener Seen (Fische & Strukturen finden).
Pelagisch zu angeln oder zu schleppen habe ich erst einmal nicht vor.
Darüber hinaus soll auch mal eine Ausflugsfahrt mit Frau & Kind drin sein.
Häufigkeit:
2-4x pro Monat während der Saison
Preis,
Das ist ganz schwierig, 10k und mehr für einen komplett ausgestatteten Alukahn bin ich nicht bereit zu bezahlen. Es soll aber dennoch etwas längerfristig nutzbar sein.
Ich hoffe das reicht erst einmal an Informationen jetzt haut eure Anregungen & Vorschläge mal raus.
Beste Grüße