Zu den Schläuchen: Ich hatte anfangs die silikonfarbenen, die hatten IMMER an der gleichen Stelle der Schweißnaht ne Schwachstelle, bis mir, natürlich kostenfrei, die farbigen stabilen geschickt wurden. laut am waren es produktionsfehler...Seit dem keinerlei Probleme mehr. Gut zu wissen, dass die nicht aufblasbaren Sitzkissen unbequem sind! Würde ich mir eh nicht holen, da ich vorhabe mein BB mit ins Flugzeug zu nhemen und das unnötig viel Platz wegnimmt.
Ich mache es ähnlich wie Norbert und lasse die Luft, wenn überhaupt, nur gering ab. Das neue einfummeln der Ventile und das Risiko einer der Schläuche könnte danach schlapp machen, ist mir einfach zu groß. Wie gesagt, wir haben schon zwei Ones aufgepumot inklusive Wallertackle in nem Mini Cooper verfrachtet. Geht alles, wenn man will
Wenn ich im Winter am Wasser bin pumpe ich das Belly gut stramm (achtung, nicht krüppelhart) auf, muss aber, bedingt durch das kalte Wasser, sehr schnell nachpumpen. Im Sommer halte ich es andersrum. Da pumpe ich zwar gut auf, durch die Sonne wird dies allerdings nochmal verstärkt. Da gibt es wohl keine Allgemeinrezept, da muss man einfach ein Gefühl für entwickeln.
Achja, die Unterseite meines Ones ist noch so frisch wie am ersten Tag obwohl ich echt übe viel Sandbänke gerutscht bin....aber der Exzess wirds noch Prüfen
Und wenn es noch 2 Jahre durchhält, wovon ich ausgehe, dann hat das 100 Euro Schläuchle 5 Jahre auf dem Buckel, womit ich mehr als zufrieden bin....übrigens hab ich bei nem Kollegen mal gesehen, wie er sein 500 Euro Guideline frisch aufgepumot hat,w eil es nicht in sein Auto passte. Bis der alles aufgepumpt hatte, stand ihm der Schweiss auf der Stirn und ich war schon ne halbe Stunde aufm Wasser
Ergo ich bleib bei den kleinen Teilen..für ALtarme und Buhnen langt das allemal...