Ruti_Island
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 5.687
Da es die Daiwa 8braid Evo zu nem echt guten Kurs gibt, hab ich mir gestern einfach mal 120m 0,26er bestellt und werd mal schauen ob die passt.
Wie haltet ihr es mit der Farbe der Schnur?
Ich habe diese quitsch grüne, sticht ein wenig im Auge und natürlich in den Ohren...
War meine erste Bc in dem Bereich, daher bin ich auf eine relativ günstige Schnur gegangen.
Ist die Farbe,beim Gummis leiern, ausser acht zu lassen?
Sunline Cast Away 25lbs. - habe ich gerade auf eine sehr ähnliche Combo gespult und macht im ersten Test einen guten Eindruck
Ich habe auf meiner Zilli die Daiwa Tournament 8 Braid EVO 0.18mm 15,8kg bei Klemmern ist das zu wenig( 6er Shaker mit 15/20gr Kopf). Hatte jetzt bereits 2 Abrisse!
Ansonsten schön glatt die Schnur, aber für diese Gewichte zu wenig.
Werde die auf die 1 1/4oz Rute schnallen.
Für die Zilli brauche ich was Neues, oder halt mit dem Durchmesser hoch auf 0,26 testen,
Die 0.18er EVO setze ich zz an der 2Oz Kombo ein wo ich aber maximal den Realizer mit 43gr fische den hält sie noch, ja ist wirklich schade das es keine 0.20er oder 0.22er gibt denn die 0.26er ist schon wieder zu heftig, die Cast Away kann man eine NR schwächer als die Evo fischen durch die 4 Monostränge da sie schockressistenter ist aber eben auch ne ganz schön laute Säge
Wie bist du sonst zufrieden mit der EVO ? gab ja die unterschiedlichsten Meinungen aber ich bin auch nach der langen Zeit noch immer absolut zufrieden und fische sie ja in allen Stärken von 0.10mm an der Light Kombo bis zur 0.18er an der 2Oz
Bei der cast away würde ich mir wünschen dass es sie mit noch höherer Tragkraft geben würde.