Welche Rute zu Shimano Stella

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Westcoast-Jörn

Rapfen-King 2022
Punkte Reaktionen
1.186
Fangen wir von vorne an
Ich heiße Ivan,
Angelschein hab ich Ende letzten Jahres erhalten.
Meine Ziele sind auf Zander, Barsch und Hecht und Karpfen angeln.
Aber zur Zeit interessiert mich die Rolle Stella natürlich kostet die nicht wenig und bevor ich zu viel Geld ausgebe was ich auch nicht wirklich will, wollte ich mal hier nach fragen was ich auch tat bloß vielleicht zu wenig Info.
Ich angle zurzeit mit einer
Spinnrute Länge 2.74m
Wg 2-16gr
Und Rolle ist Stradic C3000
Was ich mir halt überlegt habe ist eine Rute mit bissle mehr Wurfgewicht so ca. Bis 40 Gramm max.50 Gramm.
Hoffe das es genug Info ist.
Lg Ivan
Ist doch ausbaufähig

tölkie

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.388
@FirstFishing.W

Ich fische nur gutes Zeugs, aber ne Stella habe ich mir noch nie geleistet, auch, wenn ich sie mir leisten könnte. Wenn du nicht zu viel Geld hast, gibt es auch gutes Zeugs für weniger Geld. Ich bin aber auch dafür lieber einmal gut kaufen als mehrfach billig.

Es macht Sinn ne stärkere Rute zu kaufen, eine Leichte hast du ja. Für ne 40gr Rute reicht auch ne 3000er Rolle. Vl. umdenken und die 3000er für die neue Rute hernehmen.

Über die Länge deiner neuen Rute bin ich gestolpert, kann man machen, muss man nicht, vl. beim Meerforellenfischen wäre so eine Länge ganz gut. Ansonsten würde ich maximal bei 2,7m landen, eher kürzer. Je länger, desto kopflastiger. Es kommt ja auch ein wenig drauf an was für Köder du fischen willst, wenn du Twitchbaits fischt, fällt dir die Hand nach ne halbe Stunde ab der Länge.

Ich würde an deiner Stelle mal ins Fachgeschäft gehen und mal gucken und wenn du jemand kennst, der Ahnung hat, auch mitnehmen. Nicht immer sind die Fachverkäufer vom Fach.

Liebe Grüsse Bernd

Castanova

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.764
Ich bin mir zwar wirklich nicht sicher ob die Frage wirklich ernst gemeint war…. Aber wenn du einfach Geld ausgeben willst reichen 500€ für eine Combo wo du wirklich lange Spaß dran hast …
Aber eine Stella als Anfänger zu kaufen ist wirklich albern

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
4.063
Um den Kreis zu schließen, hier noch der Fragebogen.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
38.472
Danke YaPh
Ich glaub ich lass das erstmal mit der ganze Sache. Einerseits ist mir auch das Geld zu schade so viel raus schmeißen.
Zu viel Geld hab ich net.
Aber Gott sei Dank es langt zum Leben.

Da der TO ja keinen Bedarf mehr hat mache ich hier zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben