Je nach Schnur (Mono oder PE) und dem entsprechenden Schnurfassungsvermögen eine Daiwa Alphas SV TW 800 (S), Daiwa SV Light Ltd., Shimano Metanium 22 Shallow bzw Metanium 20 oder Aldebaran MGLWelche Rolle passt denn gut zur ML?
Durch Ihr WG und Ihre Länge ist sie eine sehr gute Jig Rute ubd ab 12gr + 4" gibt die ne bomben geile Rückmeldung. Aber ja, zum klassischen Jiggen ist sie "relativ" schwer. Ich nutze sie eher zum faulenzen und zum leichten Hechtangeln mit nem 13er Swim zB. Zum Jerken finde ich den Griff aber zu lang.Ich sehe die 2412 gar nicht als Jig Rute. Das Modell ist im Vergleich zu anderen Ruten auch relativ schwer. Ich benutze die zum leichten Hecht angeln, Gummi leiern, Wobbler, Jerk oder auch mal den 14er Zalt.
Wurfgewicht so bis 120gr oder 150gr?Jetzt bin ich mal gespannt.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210...cm bis 225...cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar....Glide- und Swimbaits
[ x] Softbaits, und zwar... Gummis bis 20 cm
5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[ x] Egal
6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[ x] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute
7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
>>>
Bullseye Dentist 220. Die Rute ist vom Aufbau her gut. mir aber einen Tacken zu steif
8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
_____________ Euro insgesamt
[x] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.
9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[x ] Kommt auf das Ersparnis an
9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke / Modell, falls bekannt): Hearty Rise Valley Hunter XH. Die ist klasse aber der Griff hinten zu kurz
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt):
10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
>>> Antares DC MD
11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[x ] Nein
Bis max 100grWurfgewicht so bis 120gr oder 150gr?
BFT Roots G2 Bayonet - hab ich selber in Verwendung, geht sauber bis 100 g WGJetzt bin ich mal gespannt.
1. Zielfisch(e)?
[ ] Barsch
[ ] Zander
[x ] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:
2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[x ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[ ] Beides
3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 210...cm bis 225...cm.
4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[x ] Hardbaits, und zwar....Glide- und Swimbaits
[ x] Softbaits, und zwar... Gummis bis 20 cm
Die Slap Shot Great Performer die oben schon genannt wurde wäre ev. was, weiss aber nicht, ob die 100gr verträgt.Bis max 100gr