Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer passenden multirolle zu meiner Palms Molla 7-21 Gramm.
Gefischt werden an der Rute hauptsächlich Finesse Methoden und twitchbaits.
Bei meiner Suche bin ich auf die Steez sv tw 1016sv shl und die Daiwa Alphas CT sv 70hl gestoßen, welche der beiden Rollen würdet ihr präferieren- oder habt ihr andere Vorschläge?
Lieben Dank!
Moin. Ich weiß dass dieser Thread schon etwas älter ist, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
Ich suche eine (für meine Verhältnisse) recht leichte bc combo, 7-21gr passt ganz gut. Ich kann ab nächster Saison vom Boot aus einen Baggersee beangeln und dachte eine bc combo würde dazu gut passen.
Mit der Combo würde ich überwiegend auf Barsch und selten auf Hecht angeln und daher Gummis von ~8-10cm am Jig und Offset Haken werfen (Jigs um die ~5-10gr). Hier und da bestimmt auch mal ein Crank, Twitchbait oder Dropshot aber das eher selten, daher ist darauf keine Rücksicht zu nehmen.
Würdet ihr mir die Rolle für meine Einsatzzwecke empfehlen oder sollte ich lieber auf zum Beispiel eine tw 80 zurückgreifen?
Wenn ich das Geschriebene hier richtig verstehe, sollte ich mit der Rolle und einer passenden (vielleicht eher etwas weicheren) Rute ganz gut klar kommen, würde aber gerne nochmal etwas von einem Fachmann dazu hören, da ich selber keinen wirklichen Plan von der Baitcast-Thematik habe.