Welche Rolle für Savage Gear SGS 6??

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
277
Hallo Zusammen!

Ich habe für meine Urlaube eine Savage Gear SGS6 Long Casting

2.9m mit 30-70gr Wurfgewicht

Das Blau des Blanks gefällt mir mega und ich suche nun eine passende 4000er oder 5000er Stationärrolle die Salzwasserfest ist.

Gerne natürlich mit blauen Akzenten!

Dachte zuerst an die Okuma Blue Azores. (Siehe letztes Foto…)

Preislich so um die 100-150€

Gerne auch gebraucht.

Habt ihr ne Idee???

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg IMG_4658.jpeg

DwF

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
765
Ich vermute, dass die Blautöne sich beißen werden und schmeiße deshalb mal eine Zeck SRM den Raum, passt farblich gut, liegt im Budget und ist Salzwasserfest.
Du könntest sie dann zumindest noch mit einer blauen Schnur bespulen.

Zuletzt bearbeitet:

Oderhavel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.424
No-Brainer, Blue Azores!

Such mal nach Bildern, das Blau müsste eigentlich gut passen, technisch passt die Rolle auch.

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
277
No-Brainer, Blue Azores!

Such mal nach Bildern, das Blau müsste eigentlich gut passen, technisch passt die Rolle auch.

Ja das Problem habe ich ja gerade mit den Bildern. Je nach Foto sieht das Blau anders aus.

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.858
Savage Gear SGS6 Long Casting

2.9m mit 30-70gr Wurfgewicht

Das Blau des Blanks gefällt mir mega und ich suche nun eine passende 4000er oder 5000er Stationärrolle die Salzwasserfest ist.
Eine normale 4000er (tlw. auch einer 5000er im 4000er Body) bzw. alles unter 300 g Rollengewicht wäre mir zu spielig für Rute und geplanten Einsatz im Meer. Rolle sollte m.M.n. schon 330 besser 350g auf die Waage bringen, dann bringt die i.d.R. auch passende Maße und Stabilität mit.

Farblich könnte eventuell eine Daiwa Saltist passen, wenn gleich der Blauanteil eher dezent im Vergleich zur Azores.
.

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
277
Eine normale 4000er (tlw. auch einer 5000er im 4000er Body) bzw. alles unter 300 g Rollengewicht wäre mir zu spielig für Rute und geplanten Einsatz im Meer. Rolle sollte m.M.n. schon 330 besser 350g auf die Waage bringen, dann bringt die i.d.R. auch passende Maße und Stabilität mit.

Farblich könnte eventuell eine Daiwa Saltist passen, wenn gleich der Blauanteil eher dezent im Vergleich zur Azores.
.

Die Rute soll universell vom Ufer eingesetzt werden. Dieses Jahr bin ich zum Beispiel noch in Dänemark oberhalb von Hvide Sande. Würde dort gerne mal auf Makrele/Hering und Hornhecht mit Paternoster und Blinker als Gewicht fischen.

Im kommenden Frühjahr geht’s in Warme Gefilde und dann versuche ich von den Klippen mein Glück.

Olski_mv

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Würde mir wie @Mohrchen schrieb, eine Stradic zulegen. Passt mit der silbernen Farbe super zu der blauen Rute, ist zudem sehr leichtgängig und extrem haltbar!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
277
Was haltet ihr von der passenden Savage Gear SGS6 Rolle?? Ist derzeit im Angebot

Oben