• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
41
Moin Moin, ich hab folgendes Problem: Ich seh zur zeit Abends am See immer einen Waller rauben, leider ist die Knochenmontage verboten, abspannen auch, mit dem Boot an diese stelle fahren ist auch verboten. Der spot ist an einer kleinen Insel im See an dem die Bäume über dem Wasser hängen weil die Insel zum teil unterspült ist.

Die einzige möglichkeit die mir bleibt ist mit dem kleinen Futterboot rüberfahren, der spot ist etwa 65 meter entfernt.

Hat jemand einen vorschlag mit welcher Montage ich das bewältigen kann ? eine reine Posenmontage bringt es auch nicht da eine leichter Unterströmung ist und die Pose immer wieder abtreibt.

kann mir da jemand eine Montage empfehlen oder hat jemand eine Idee ? ich bin absolut Ratlos

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
305
U Pose mit dem futterboot rausbringen, alternativ mit der 2 Ruten Technik. Das fällt mir spontan ein.
Komische regularien habt ihr bei euch….

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
41
Die u Posen montage kenne Ich, Porblem ist eher mit kaum Strömung ist die gefahr sehr groß das sich im laufe der zeit alles vertüdelt.

Soll Ich die U Pose direkt am Köderfisch Montieren oder lieber 10cm dahinter ?

Ich weiss eben auch nicht wie tief es dort ist (wegen der Vorfachlänge) und ob dort Äste oder Baumstämme im Wasser liegen

Die Aussage U Posen Montage bringt mich also kaum weiter....

Es wäre hilfreicher wenn jemand beschreiben würde wie und womit er die Montage macht.

Wie schwer das Grundblei auf 65 meter?
Wie lang das Vorfach bei unbekannter tiefe?
U Pose wieviel gramm und wo platziert um keine Scheuchwirkung zuhaben ?
Wo die Montage ablegen sprich direkt 1 meter am Ufer oder lieber 5 meter ? Ich weiss eben nicht was da drüben unterwasser ist?

Crabzilla

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
305
Viele deiner Fragen kann nur jemand beantworten, der deinen Spot kennt. Aus der Ferne ist das kaum möglich. Hast du einen deeper oÄ?
Ich habe bislang auch bei stehenden Gewässern mit u posen keine Probleme gehabt. Ich würde sie 2m vor das Ufer legen, 80-100 cm über Grund. Die Größe der Pose ergibt sich aus deinem KöFi.
Absolut empfehlenswert sind die Videos von Zeck.

Oben