Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer im Auto auf Forelle (Beifang Barsch, Döbel, Äsche):
A-Tec Crazee Aji Meba Stick 612UL/SL
Shimano Stradic Ci4+ FB 1000HG
Sunline Siglon ADV PE #0.5
Mepps Aglia Kupfer Gr. 1
- 2,60m Kraag -30g (filigranes Arbeitstier)
- 2500er Stradic (oder Stella bei leichteren Köpfen)
- 4“ Smokin Swimmer (vor ein paar Wochen noch 4.2“ Hazedong Shad)
Ansonsten habe ich für jede Methode und teils Köder andere Ruten. Da ich viel Zeit (und Geld) in das Hobby investiere, versuche ich mich bezüglich Tackle am (für mich) Optimum in der jeweiligen Situation zu bewegen.
P.S. Bin vom Ufer auch meist nur mit einer Rute unterwegs und überlege mir im Vorfeld wie ich fischen möchte.
Ich geh immer mit 2 Kombo ans Wasser, Zielfisch was gerade vor die Flinte kommt
Blaas XF28 6,8 mit Antares, Sunline 1.2 und 4" Gummi am 10 g Jig
Lunamis B86 M mit Antares , Sunline 1.5 und Shimano World Crank
Shimano Expride MH mit Metanium.
Passt für alles. Barsch, Zander und Hecht. In meinem Gewässer sind es eher kleinere Hechte und wenn ich Barsch angeln gehe nehme ich zur Sicherheit gern die mh.
Schnur ist aktuell sunline.
Xesta Black Star TZ Tuned S66
Daiwa 14 Presso 2505
Sufix Nanobraid 2,7 KG
Stroft FC1 2,5 Kg
5 Gr.Jikarig+ Offsethaken mit
Reins Ring Shrimp 3" Farbe Shrimp
Auf Barsch würde ich meine Evergreen Fact 66mst mit ner Daiwa Steez CT SV tw 700hl, Seaguar r18 0.8pe, 0.20er Fluo Vorfach, Free Rig 5g mit 2,5" Smoking Dad in Green pumpkin nehmen.
Oute mich ebenfalls als Shimano- und Expride-Freund:
266l-2 mit einer 2000er Vanford und 0.10mm Kairiki... Ködermäßig tue ich mir verdammt schwer: Im Zweifel ein Redbee in Firetiger