Onkel Pauli
BA Guru
Haben nicht mal Jigs in den Gewichtsklasse 1 bis 2g
Bitte nicht falsch verstehen, natürlich wechsel ich an einem Angeltag meine Köder mehrmals und auch die Methoden. Möchte ich aber einen anderen Köder am Jigkopf präsentieren, ziehe ich dafür nie Köder Nr. 1 vom Haken um ihn dann durch Köder Nr. 2 zu ersetzen. Ich montiere meine Köder für den Fall lieber an anderen Rundkopf-Jigs vor. Wenn die Teile dann fratze sind, werden diese selbstverständlich ausgetauscht.Ich probiere immer gern rum. Kommt eventuell daher, daß ich ne Menge Seen beangeln kann und das auch mache. Die Seen variieren mitunter stark von der Wasserqualität, Tiefe, Größe und Nahrungsangebot..... da dauert es schon mal bis ich die richtige Größe, Farbe und Form gefunden habe. Paar Topfavoriten hab ich natürlich auch aber an schwierigen Tagen ist die Palette dann doch schon etwas größer. Und.....wer kennt das nicht, nach meist drei bis fünf Barschen bekommst auf den selben Köder nichts mehr ans Band. Ich mag die Vielfalt und experimentiere auch gern mal rum........sonst würde ich immer noch mit Wurm und Pose angeln.
Es gibt ja viele schöne Haken auf dem Markt ohne schaft.
Zum Beispiel Kamatsu Sind gut und günstig.
Ich persönlich benutze die letzte Zeit fast nur Chebus mit verschiedenen Haken dran.
@Heos - Danke dir! Da ich bisher meist Offsethaken fische - gibt es Empfehlungen für hochwertige Jighaken, die auch für Easy Shiner & Co passen? Hab gerade ein paar von DEKA, da spannt nix, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Baitholder halten soll...
Jou, die hab ich auch schon auf dem Schirm - aber zumindest bei @Lurenatic nur sehr eingeschränkt verfügbar...Fudo Jigs. Sehr zu empfehlen. Schön dünner Schaft,da halten ES und Co super.
@Jani22 Top! Ist das der 2/0er Jighaken am 3er ES? Oder schon 3/0?
@Heos - Danke dir! Da ich bisher meist Offsethaken fische - gibt es Empfehlungen für hochwertige Jighaken, die auch für Easy Shiner & Co passen? Hab gerade ein paar von DEKA, da spannt nix, aber ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Baitholder halten soll...
Ist glaube sogar nur ne 1/0. Also max ne 2/0. Kann ich leider nicht genau sagen. Fische nur noch Chebu und Offset und Tungstenjigheads. Waren noch Restbestände.
Ich benutze für meine 3" SS und WS Tungstenjigheads in #1. Das passt super.
Richtig, bei den den Fudo Round Jigs fische ich 3" ES, WS oder SS auch max. in Größe 1, dass reicht vollkommen aus und passt perfekt.... Ich benutze für meine 3" SS und WS Tungstenjigheads in #1. Das passt super.