back to topic!
@fröschlein:
ich habe seit einem jahr ein belly.
dazu eine gloomis-atmungsaktive wathose mit füsslingen, ein paar
Schuhe und ein paar
Force Fins
bei
www.adh-fishing.de gibt es ein set aus wathose und schuhen
Wathose+Schuhe
das ganze für 169€! TOP!
was solltest du nun tun bzw. dir überlegen?
wann fährst du mit dem belly - nur in der warmen jahreszeit bzw. übergangszeit?
dann brauchst du eigentlich keine neoprenwathose. die atmungsaktive reicht und bietet vorteile:
1. leichter
2. als fußgänger an land auf dem weg zum wasser wird dir nicht ganz so schnell warm
3. angenehmerer tragekomfort im sommer
4. man kann für übergangszeit dicke sachen darunter anziehen. so bleibt es auch in der dünnen atmungsaktiven hose mollig warm.
welche art von hose kauft man sich - mit oder ohne stiefel?
ich weis gar nicht, ob es atmungsaktive mit angeschweisten schuhen gibt. aber meine empfehlung: kaufe dir eine mit füßlingen und separat ein paar schuhe. du kannst dann damit auch mal ohne belly "normal" waten gehen und bist weiterhin in der wahl der flossen frei. entweder mit füßlingen oder mit schuhen.
welchen vorteil bieten watschuhe?
der weg vom auto bis zum wasser ist meist etwas länger. in der regel parkt man nicht 5m vom wasser entfernt. mit den watschuhen kannst du wunderbar zum wasser laufen, dort die flossen anziehen und los gehts.
hast du nur füßlinge, dann läufst du entweder ohne schuhe und riskierst eine beschädigung der füßlinge oder du nimmst immer noch ein paar adiletten mit ans wasser
welche flossen?
ein freund fährt mit den ganz normalen outkast/guideline flossen, welche zum belly mitgeliefert werden (siehe
hier )
ich habe mir bei ebay günstig die forcefins für schuhe besorgt.
andere schwören wieder auf "normale" forcefins für die füßlinge.
ein paar geräteflossen gehen natürlich auch.
hier musst du halt einfach mal ein wenig "testen". eventuell bei freunden nachschauen, tipps aus dem forum nutzen oder einfach mal was bei ebay kaufen und bei nichtgefallen wieder verkaufen.
zusammenfassend würde ich sagen:
damit du deine gesundheit schützt und spazz an der bellyfahrerei hast, wirst du um eine ausgabe von ca. 200€ für hose+flossen+eventuell schuhe nicht drum rum kommen.