Welche gehypten Methoden/Köder versagen bei euch?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.472
Was da @TOMKE sagt, kann ich nur bestätigen:
"Vor zwei Jahren lief das normale jiggen am Besten.
Letztes Jahr lief Dropshot am Besten.
Dieses Jahr das T-Rig."
...

Bei mir dies Jahr bisher Free-Rig.

Aber zurzeit machen sämtliche Bodenanwendungen überhaupt keinen Spaß mehr auch OHNE jegliche freie Haken, Snaps, Wirbel - alles was hängen bleiben kann - es ist einfach zu viel Kraut dies Jahr im See und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer!
versuch's mal mit breiteren, flachen Ködern ( zB Geecrack Bellows Gill oä)
Die legen sich beim langsamen
Absinken aufs! Kraut und führe sie dann nur mit kleinen, leichten Bewegungen.... Bringt an meinen Seen deutliche Vorteile, nicht 100% hängerfrei aber fischbar.

Mohrchen

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.309
versuch's mal mit breiteren, flachen Ködern ( zB Geecrack Bellows Gill oä)
Die legen sich beim langsamen
Absinken aufs! Kraut und führe sie dann nur mit kleinen, leichten Bewegungen.... Bringt an meinen Seen deutliche Vorteile, nicht 100% hängerfrei aber fischbar.
Geht der OSP DoLive SS-Gill auch? Den hätte ich in 2" und 3.6" da.

PS: Ansonsten ist es nicht nur das Kraut am Boden sondern überall stehen "diese Stängel" nach oben, die man dann rauszieht und die dann solche "Staubwolken" hinterlassen - furchtbar!

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.472
Geht der OSP DoLive SS-Gill auch? Den hätte ich in 2" und 3.6" da.

PS: Ansonsten ist es nicht nur das Kraut am Boden sondern überall stehen "diese Stengel" nach oben, die man dann rauszieht und die dann solche "Staubwolken" hinterlassen - furchtbar!
yepp der geht auch... probier's mal.

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.336
Dropshot läuft bei mir mal so garnicht. Ich hatte genau einen Angeltag da hatte ich unmengen an Rotaugen auf DS mit Made aber selbst das war seit dem nicht reproduzierbar und Raubfische hatte ich bisher 0 auf Dropshot

Oben