AmperJumper
Belly Burner
- Registriert
- 23. Februar 2018
- Beiträge
- 44
- Punkte Reaktionen
- 62
Super, danke
ich habe vor mit 70-120g Baits auf Hechte zu angeln. Ich nehme an geflochtene Schnur mit 30kg Tragkraft ist OK? Eine Schlagschnur auch als Vorfach?
Die fischen extrem viel an Felsen und steinigen Strukturen im Flachwasser. Das ist auch ein Grund warum die Musky Jungs so dicke Schnüre fischen. Im Freiwasser - oder generell wenn man im Mittelwasser fischt - braucht man m.E. nicht so dicke Schnüre. Insbesondere wenn man mal tiefer runter will sind die dort eher von Nachteil. Ich fische auf meiner schwersten Kombo eine Stroft GTP E8 mit 24kg. Damit werfe ich Köder bis über 400g ohne Probleme.Warum fischen die bei Pike Fight mit 0,35er - 30 Kilo plus/minus und hier sind die meisten mit 20 Kilo unterwegs?
Man muss aber auch dran denken, dass diese Angaben - je nach Hersteller - nicht der Wahrheit entsprechen. Bei Stroft weiß man, dass die Angaben passen. Deshalb geben die auch keine Durchmesser an, da sie sonst auf dem Papier gegen die Konkurrenz abstinken würden.MHH, dachte das wäre wegen dem Backlash, damit es bei den 100gr Ködern nicht sofort knallt.
Dann benötige ich nur eine 20kg Schnur. Danke!
MHH, dachte das wäre wegen dem Backlash, damit es bei den 100gr Ködern nicht sofort knallt.
Dann benötige ich nur eine 20kg Schnur. Danke!
ich bin schon lange wieder von den noknots weg wenn man ehrlich ist brauch man die teile wirklich nicht,Ich hab angle die gleichen Ködergrößen wie du
und hab die Kairiki 0,20/17kg an der Select Shad,
die Trägt Real ca. 14,5kg... habs selbst getestet,
die ist leise und sehr glatt so das ich mit meiner Knotenkunde am ende war und jetzt no Knots benutze