posi86
Finesse-Fux
b3rti schrieb:Hallo,
dann reih ich mich auch mal hier ein
Das Thema Schnur ist sicherlich sehr stark von den jeweils subjektiven Wahrnehmungen des Einzelnen beeinflusst. Jede Schnur hat seine Vor- und Nachteile. Ich perönlich habe mich nach längerem hin und her, und dem Testen von diversen anderen Schnüren (Fireline, Powerline, Stroft, Dyneema, Whiplash, PowerPro(US-Version)) für die PowerPro entschieden.
Wichtig für mich bei meiner Schnurwahl war vor allem das Preisleistungsverhältnis und die relativ geringe Tragkraft/Durchmesser.
Wie schon in einigen vorherigen Posts aufgegriffen hab ich mir dahingehend Gedanken gemacht, dass ich mit meinen normalen Ruten nie im Leben eine Kraft von 4 oder gar 5 Kilo Kraft aufbringen kann! Probiert mal 3 Wasserflaschen mit eurer Barschrute anzuheben
Also habe ich mir letztendlich für 5lbs PowerPro entschieden. Für 270m/20€ sind sicherlich eine der günstigsten Markneschnüre am Markt.
Wollte demnächst mal Fireline Competition in dem dünnsten Durchmesser testen. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt?
Soweit erstmal,
Gruss Robert
Soweit hast du ja voll und ganz recht. Sehr unwahrscheinlich nen Zug von Ü3kg an einer Barschrute auszuüben. Aber das ist ja nur eine Seite. Die andere Seite der Medallie ist ja was ist bei einem Hänger oder bei Steinpackungen, Muscheln u.a. Dünnere Schnür ist viel anfälliger an scharfen Kanten als dickere (logisch eigentlich). Das ist das Problem warum die meisten auch lieber ne nummer Dicker fischen. Meine max. Tragkraft liegt bei ca. 5-5,5kg bei Barsch reicht auf alle fälle um auch mal en Hänger zu lösen wo ich mir aber sicher wäre das mir ne 3kg Schnur um die Ohren geflogen wäre.