Bei Frost nehme ich die Gliss. Die nimmt kein Wasser auf und daher gefrieren die Ringe weitaus weniger. Die Schnur ist auf Dauer etwas anfällig, aber auf Dauer fische ich die auch nicht. Die gab es mal bei Germantackle für 5 Euro 200m.....
Dem kann ich nur beipflichten. Hatte ich auch irgendwo mal vor Jahren geschrieben. Als "normale" Angelschnur ist wahrscheinlich fast jede andere Angelschnur (ausgenommen die Nanofil) besser als die Gliss. Aber als "Winterschnur" ist sie top. Auf der ABU Revo SXT werkelt im Winter z.B. eine Gliss in 19 kg. Da bleiben die Hände den Tag über trocken, da so gut wie kein Wasser an der Schnur hängen bleibt. Als "kurzfristige" Schnur für die Weitenjagd ist Schnur ebenfalls top. Die Schnur ist verschleissanfällig. Beim Konoten ist Sorgfalt angebracht. Für den damaligen Preis (habe sie auch bei German Tackle gekauft 5 €/100m) ist der rasche Verschleiss verschmerzbar. Leider gibt es sie nur bis 19 kg. Es wurden mal größere Tragkräfte angekündigt aber leider nie umgesetzt.
Petri, Dietmar