• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1.716
Ort
Erfurt
Weiß jemand ob es dieses Jahr auch neue expride Modelle geben wird? Zodias und adrena sind ja neue Modelle erschienen dieses Jahr
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
1.654
Ort
Hauptquartier
Habe mir die Rute auch vor paar Wochen gekauft und ebenfalls 'ne 2500 Shimano drauf. Das passt soweit.
Habe mir die Rute eigentlich als Jigge gekauft ....sollte meine Zodias 270 mh nach unten ergänzen, aber.....wie du selbst schon (richtig) eingeschätzt hast, ist auch mir die Rute etwas zu "unbissig" oder 'nicht knackig" genug. Hätte mir ein wenig mehr Spitzenaktion und dafür ein strafferes Rückgrat gewünscht. Man kann damit jiggen, aber bei mir ist sie erstmal zur (C-) Rig-Rute "degradiert".
Zum Chebu schleifen sollte sie auch taugen. Mir gefällt einfach der Rollenhalter mit dem Korkforgripp sowie die Beringung . Optisch auch nicht hässlich bleibt der Stecken also vorerst bei mir. Eine mittlere zweistellige Anzahl Barsche hat sie auch schon dirigieren dürfen.
Ich überlege, die Rute 10cm kürzen zu lassen. Dann sollte es für mich soweit sehr gut passen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
989
Ort
Erde
Ich überlege, die Rute 10cm kürzen zu lassen. Dann sollte es für mich soweit sehr gut passen.
Ich glaube das bringt gar nichts.
Kannst ja mal spaßeshalber die Schnur bis zum letzten Ring nur durchziehen, d.h. ohne den Spitzenring.....dann haste ungefähr einen Eindruck davon. Ähmm....du wolltest doch oben kürzen!?:rolleyes:
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
989
Ort
Erde
Habe mir die Rute auch vor paar Wochen gekauft und ebenfalls 'ne 2500 Shimano drauf. Das passt soweit.
Habe mir die Rute eigentlich als Jigge gekauft ....sollte meine Zodias 270 mh nach unten ergänzen, aber.....wie du selbst schon (richtig) eingeschätzt hast, ist auch mir die Rute etwas zu "unbissig" oder 'nicht knackig" genug. Hätte mir ein wenig mehr Spitzenaktion und dafür ein strafferes Rückgrat gewünscht. Man kann damit jiggen, aber bei mir ist sie erstmal zur (C-) Rig-Rute "degradiert".
Zum Chebu schleifen sollte sie auch taugen. Mir gefällt einfach der Rollenhalter mit dem Korkforgripp sowie die Beringung . Optisch auch nicht hässlich bleibt der Stecken also vorerst bei mir. Eine mittlere zweistellige Anzahl Barsche hat sie auch schon dirigieren dürfen.
Ich muss mich korrigieren, habe die Rute jetzt doch ihrer eigentlichen Bestimmung nach genutzt und finde doch gefallen an ihr!!
Musste mich wohl erstmal an die Aktion der Rute gewöhnen.
Ist für 5-7 cm Köder an 4-10 gr Köpfen mittlerweile meine Jigge der Wahl.
 

Oben