• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zimtschnecke

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
54
Unabhängig vom Einsatzzweck, welche Daiwa Steez Limited ist eurer Meinung nach am Wertstabilsten / am besten was langlebigkeit und Qualität betrifft / könnte zu einer Legende werden die später sehr gefragt ist ?

zur Zeit bekommt man ja "noch" die 2022 Steez Limited zukaufen aber das sind anscheinend die letzten Lagernden Modelle.

Einsatzzweck spielt keine Rolle mir geht es wirklich nur um Qualität, Wertstabilität und eventuell später eine sehr begehrte Rolle unter Sammlern.

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.133
Wenn du sowas als Invest suchst ,dann würde ich eher Richtung Megabass Monoblock Racing oder ähnliches Rollen schauen.
Die normalen Steez Limited sind Massenware . Ich gehe mal davon aus, dass auch alle benutzt werden.

Wenn die zum Wiederverkauf und Invest vorgesehen sind, dann müssen die Produkte bestimmte Kriterien erfüllen. D.h. neu oder neuwertiger Zustand, Rechnungen komplettes Zubehör etc .

Als Invest würde ich nicht in Angelsachen investieren! Selbst Uhren sind in den meisten Fällen kein gutes Invest. Der Uhrenmarkt war auch nur zu Zeiten von Corona interessant, ein großer Teil der Spekulanten hat finanziell böse einstecken müssen.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.638
Wie schön hier geschrieben sind Angelsachen kein sicheres Invest,solltest du aber Sammelobjekte suchen die relativ wertstabil sind würde ich neben den MB Monoblocks alte Abu Rollen empfehlen.Wenn es unbedingt ne Steez sein soll schau nach einer 14 STEEZ LTD SV 103H-TN Toshi Namiki,die werden immer mal wieder im Neuzustand bei Kleinanzeigen angeboten.

Oben