EnGroSSeWilli
Echo-Orakel
Danke für die Info. Ich habe in anderen Berichten bereits lesen können, dass die DC weiter werfen soll, aber das ist für mich nicht ganz so entscheidend. Wenn ich wirklich weit werfen will bzw. muss nehme ich eh die Spinne. Wie unterscheiden sich denn die Modelle 700H und und HL? Die Specs bei Plat sind identisch?Gehts um die aktuelle Steez CT SV? Dann mache ich die morgen mal Bilder neben der Meranium DC. Die Steez ist auf jeden Fall kleiner und liegt wie ich finde deutlich besser in der Hand. Die Pin Thematik hast du bei den DC Rollen ja nicht mehr. Die Metanium DC ist eine klasse Rolle - die Steez aber auch ! Bei deinen angestrebten Gewichten würde ich zur Steez tendieren, ist einfach kleiner und liegt mir besser in der Hand. Da du bisher nur Daiwa & Megabass hast ist dir das Bremssystem auch vertraut. Für mich ist das DC nicht besser oder schlechter als das SV System. Einziger Unterschied - das Geräusch. Wirklich 100% Backlash sicher ist auch eine DC Rolle nicht.
Bei den 5g wird die Steez CT SV auf jeden Fall besser performen als die Metanium DC
Mit freundlichen Grüßen Olli
Edit: Rechts, links..