Die Revo Inshore bis 150g? Meine (erste und letzte Abu) hat damals schon beim jerken mit 50-100g die Hufe hoch gerissen.
Heute habe ich mal bewusst mit meiner Grifftechnik experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Wurf am liebsten den Trigger mit dem Zeigefinger fasse, beim Einholen aber umgreife und mit dem Mittelfinger am Trigger die Rolle mit der Handfläche umschließe.
Ist dieser Wechsel "normal" im Sinne von "das kann man schon so machen" oder ein völliger Nonsens? Umständlicher ist es auf jeden Fall, aber momentan ist es so am bequemsten für mich. Andererseits möchte ich mir jetzt nichts angewöhnen, was ich später ändern muss.
... allerdings ohne die externe Einstellmöglichkeit der CC-201HG, das ist der (geringe) Preis für das Backup Pawl.
Ist dieser Wechsel "normal" im Sinne von "das kann man schon so machen" oder ein völliger Nonsens? Umständlicher ist es auf jeden Fall, aber momentan ist es so am bequemsten für mich. Andererseits möchte ich mir jetzt nichts angewöhnen, was ich später ändern muss.
In die engere Auswahl kommen für mich:
- Aldebaran 51 MGL HG
- Scorpion 71 XG
- Chronarch 151 MGL HG bzw. XG
Wo sich mir die nächste Frage stellt ist welche Getriebeübersetzung. HG oder XG?
Würde mich über ein paar hilfreiche Kommentare von Leuten freuen, die die Zodias 166M-2 selbst in Gebrauch haben.
Ich hab die ML und die MH. Für die M passt die Scorpion ganz gut. Wenn du auch damit jiggen willst würde ich die höhere Übersetzung bevorzugen.
Die Gedanken kreisen um eine Aldebaran BFS. Muss es aber gleich eine BFS Rolle sein ?
Was könnt ihr empfehlen ?