Welche Baitcastingrolle passt für mich?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Jepp nur wirds dann mit der Line knapp die bei 1Oz auch noch beim Backslash hält, das Prob hatte ich als ich die Steez LTD SV 105 auf der super destroyer gefischt hab das ich keine ausreichend starke PE auf die 105er Spool bekommen hab, auch wenn die Steez an sich ähnlich wie die Alphas auch noch 40gr ohne Murren macht.

Ok mein Argument mit der Verfügbarkeit muss ich revidieren die Alphas SV wurde nun wohl auch ins Daiwa Deutschland Programm aufgenommen . wenn dann der Preis auch auf ein annehmbares Level sinkt top
http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

F3lix

Master-Caster
Punkte Reaktionen
94
Also ich klinke mich ja auch mal ein...
Ich hab bisher nur die Abu Black max und die Abu Ambassadeur Tgc 5501 JB gefischt.
Bei der Blackmax fange ich bei nem kleinen wobbler an der dürfte so etwa 7-10g haben. Aber so richtig berauschen is das mit.
Ich empfehle für die Blackmax ab 13g bis hoch zu etwa 60g
An der Ambassadeur hab ich schon ne 12cm Sandra am offsett haken gefischt aber ich würde für die Ambassadeur eher 25/30g bis 150g (höher hab ich noch nicht gefischt) empfehlen.

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
5.432
Ok mein Argument mit der Verfügbarkeit muss ich revidieren die Alphas SV wurde nun wohl auch ins Daiwa Deutschland Programm aufgenommen . wenn dann der Preis auch auf ein annehmbares Level sinkt top
http://www.daiwa.de/dw/de/produkte_...74,75,1,1__products-model.htm?ovs_prdrows2=10

Den Preis finde ich gar nicht soo schlecht, auch wenn die aus Übersee inkl. Versand und Zoll ca. 50€ günstiger ist - aber den Aufpreis darf man meines Erachtens ruhig investieren und vielleicht wird sie im Laden letztendlich sogar noch etwas günstiger angeboten. Und für die PX wurde ja auch nochmal deutlich mehr verlangt - wofür auch immer...

S

scorpion1

Gast
Bei unserem Dealer ist die Steez SV für 369€ zu haben also das passt definitiv !

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800

Hellcommander

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
97
Da ich schon eine Steez SV 6.3 besitze würde mich meine Frau teeren und Federn. Ich möchte gerne was weiter angeln deswegen habe ich es gelassen [emoji23]. Ich glaube aber ich werde nicht lange wiederstehen können [emoji85]

Evil_Invader

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.800
I hab no keine... deswegen war der Kauf MEHR als gerechtfertigt. Das hat auch meine Regierung sofort eingesehen. Iss doch klar, oder?

Hellcommander

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
97
Weise Entscheidung . Die Steez ist wirklich super. Allein schon von der Haptik kein Vergleich zur meiner PX 68. Ich versuche zu Hause noch ein paar Geschütze auf zu fahren [emoji23]

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.190
Website
nobbone.de
Bei mir war das andersrum. Als ich noch Statios gefischt hab, vor 10 Jahren also so ca. sagte meine Frau eines Tages zu mir:
"jetzt hör doch mal damit auf dauernd diese 100 Euro Rollen zu kaufen. Siehst doch dass sie nichts taugen. Bei Ruten bist doch auch nicht so."
Dann kam meine erste Stella ins Haus...

Rubumark

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.276
Bei mir war das andersrum. Als ich noch Statios gefischt hab, vor 10 Jahren also so ca. sagte meine Frau eines Tages zu mir:
"jetzt hör doch mal damit auf dauernd diese 100 Euro Rollen zu kaufen. Siehst doch dass sie nichts taugen. Bei Ruten bist doch auch nicht so."
Dann kam meine erste Stella ins Haus...

Biete viel Geld, wenn du mir verrätst, auf welchem Baum solche Frauen wachsen. Oder war es gar eine geheime Erziehungsmethode oder gar Hypnose? Wenn ich meiner sage, dass ich mir schon was Gutes geleistet habe, dann geht sie von 100€ max aus (ok, habe so was auch mal vermittelt)... als treuliebender Mann habe ich gelernt, meiner Holden in wesentlichen Dingen nicht zu widersprechen.

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.190
Website
nobbone.de
Biete viel Geld, wenn du mir verrätst, auf welchem Baum solche Frauen wachsen. Oder war es gar eine geheime Erziehungsmethode oder gar Hypnose? Wenn ich meiner sage, dass ich mir schon was Gutes geleistet habe, dann geht sie von 100€ max aus (ok, habe so was auch mal vermittelt)... als treuliebender Mann habe ich gelernt, meiner Holden in wesentlichen Dingen nicht zu widersprechen.

Hab sie auf unserem Counterstrike Server kennengelernt. Aber erst nach ca. 2 Jahren, als Teamspeak in Mode kam als Frau identifiziert :)

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.190
Ob seiner Headshots wurde sie wohl schwach:mrgreen:

Bin auch noch am css dudln, aber leider nur pub, pcws gehen keine Gescheiten mehr zusammen. Die Meisten haben zu GO gewechselt und das ist mir derzeit vom Spielgefühl her zu unterschiedlich zu S.

Wer umgeluckt werden möchte, kommt heut Abend auf die MFB:)

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.190
Website
nobbone.de

Oben