Pikehead
Dr. Jerkl & Mr. Bait
PassiertSorry hatte 300pro Rute und 300pro Rolle überflogen. Wenn es der Gesamtpreis ist, dann ne curado 71, auf ner Tailwalk fullrange c67L. Ist zwar leicht über dem Budget sollte aber für deine Köder passen.
PassiertSorry hatte 300pro Rute und 300pro Rolle überflogen. Wenn es der Gesamtpreis ist, dann ne curado 71, auf ner Tailwalk fullrange c67L. Ist zwar leicht über dem Budget sollte aber für deine Köder passen.
Fische die alphas nicht selbst. Aber anhand der reviews und im Vergleich mit der steez ct, welche ja die selbe Spule hat, sollte sie ab ca 3g performen. Kann da nur an das Review von @Olli25 verweisen. Er hat sie ausgiebig getestet mit Wurfweiten ect.PassiertGanz so niedrig müssen wir auch nicht ansetzen, habs vlt. auch blöd formuliert. Also Budegt sind insg. 600€, wenn wir mal von den Neupreisen ausgehen, vlt. findet sich ja hier und da auch was in der Bucht
Fischt du die neue Alphas selber? Die alte passt meiner Meinung nach perfekt auf eine M. Aber so richtig traue ich ihr nicht zu einen 5 Gramm Hardbait gut zu werfen. Villeicht wäre ja auch ne Scorpion BFS was oder ein Spulentuning? Aber eigentlich bin ich was BC's angeht eher bei Daiwa...
Habe die CC201 auch auf meiner 3oz Hechtrute ... passt Perfekt und wirft sehr locker und weit.Moin in die Runde,
kurze Frage: für eine Rute bis max 3oz. (1/2 bis 2oz) und swimmbaits von 15-20 cm (Gator17 oder WS 7,5) aber auch mal schwere Rigs hatte ich die CC201 im Blick. Vor geraumer Zeit hatte ich mal die info bekommen, dass die von 20-80g richtig performt, das passt dann ja wunderbar. Soll für meine einzige Rute fürs größere kommen. ,
Habe die CC201 auch auf meiner 3oz Hechtrute ... passt Perfekt und wirft sehr locker und weit.
Aktuell habe ich 40lb Sunline Castaway drauf, ggf. ein bisschen schwer aber funktioniert bestens.
Ist es deine erste Baitcaster? Wenn ja unterstützt dich das System schon etwas, jedoch würde ich in jedem Fall zur Metanium greifen. Die Rolle kommt einfach auf noch bessere Wurfweite und ich denke auf Dauer könnte einem das pfeifen der DC auf die Nerven gehenHallo an alle Baitcastingprofis,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für meine Kuying Conqueror 7-28 g.
Ich hab mir zwei Favoriten ausgesucht!
Curado DC
Metanium MGL (2016)
Die Metanium ist halt optisch (das Auge fischt ja mit) in einer anderen Liga...
Das DC System würd mich auch interessieren, frage mich aber, ob sie wirklich so einen großen Vorteil gegenüber der Metanium hat?
Hat vielleicht jemand beide Rollen und kann vielleicht kurz etwas sagen?
Vielen Dank schon mal und bleibt gesund!
Nein, hab schon eine Curado 71, Citica und ne Abu 4601 C;Ist es deine erste Baitcaster? Wenn ja unterstützt dich das System schon etwas, jedoch würde ich in jedem Fall zur Metanium greifen. Die Rolle kommt einfach auf noch bessere Wurfweite und ich denke auf Dauer könnte einem das pfeifen der DC auf die Nerven gehen![]()
An einer BFS rute brauchst du auch eine BFS Rolle! Eine Curado DC mit 151er Spule ist viel zu groß dafür. Eine Aldebaran 31 ist genau richtig. Selbst die Curado ist schon etwas zu groß für die Rute...Nein, hab schon eine Curado 71, Citica und ne Abu 4601 C;
Die Überlegung kommt daher, dass ich bei der Curado gepaart mit der Zodias 6´8" L BFS immer mal wieder Vogelnester bekomm. Nicht oft, aber es gibt so Tage, da läufts einfach nicht!
Ich fische halt schon lieber Spinnings, jedoch kommt mit kein Wobbler mehr an ne Spinning... will das Zeug noch länger fischen![]()
An einer BFS rute brauchst du auch eine BFS Rolle! Eine Curado DC mit 151er Spule ist viel zu groß dafür. Eine Aldebaran 31 ist genau richtig. Selbst die Curado ist schon etwas zu groß für die Rute...
Achso,ja dann denke ich dass eine Curado 71 doch ganz gut passt.... Daumen trainieren!Naja, ich fische damit hauptsächlich Wobbler um die 8-10 Gramm. Die ganz kleinen Sachen kommen bei mir an die Dialflash. Da die Zodias doch recht "hart" ist für den Gewichtsbereich, dachte ich mir, dass die Curado71 ganz gut passt für das Köderspektrum. Zumal auch immer mal wieder n kleiner Hecht oder ne richtig große Forelle einsteigen kann, wollte ich n bisschen mehr Power (bei Rute und Rolle).
Aaaaaschsoooooo, ja dann gönn dir wenn es im Budget passt, die Metanium. Ansonsten halt noch eine Chronarch MGL oder günstig eine SLX DC.Naja, ich fische damit hauptsächlich Wobbler um die 8-10 Gramm. Die ganz kleinen Sachen kommen bei mir an die Dialflash. Da die Zodias doch recht "hart" ist für den Gewichtsbereich, dachte ich mir, dass die Curado71 ganz gut passt für das Köderspektrum. Zumal auch immer mal wieder n kleiner Hecht oder ne richtig große Forelle einsteigen kann, wollte ich n bisschen mehr Power (bei Rute und Rolle).
Die DC oder Metanium ist ja für ne 7-28 g Rute gedacht!![]()
Die Metanium ist eine super gutmütige Rolle und ein außerordentliches Weitwurf Exemplar. Eine optimalere Rolle im MH Bereich wirst Du kaum finden, dazu macht kannst Du mit ihr auch den M Bereich super verarzten.
@Baschde wenn du mich fragst, haben Rollen mit DC System kaum einen positiven performanten Mehrwert zu der Metanium, außer vielleicht bei extremem Wind. Vergleiche ich die Metanium DC mit der Meta MGL, würde ich beide ziemlich gleichauf sehen was das performen bei schwierigen Bedingungen angeht. Ansonsten würde ich sagen, dass die MGL leicht die Nase vorn hat. Backlashes wirst du auch mit ner DC Rolle werfen, wenn die Einstellungen nicht an die Bedingungen angepasst sind. Zugegeben hat der DC Sound was, ich mag's gerne. Meinen Mitanglern gehe ich gelegentlich ordentlich auf den Zünder.
Also wenn der monetäre Background stimmt, würde ich zu ner Meta greifen. Und Curado DC und Meta spielen nicht nur optisch in ner anderen Liga. Wenn man beide einfach nur vom Trockenkurbeln vergleichen würde, hätte sich die Frage mEn schon erübrigt.