NorbertF schrieb:
Kochtoppangler schrieb:
Also ich benutze meine Viento schon recht lange mit Jerks bis 80gr und hin und wieder auch mal was größerem und das macht sie eigentlich recht gut mit.
Meiner Zillion würd ich solche Gewichte eher nicht auf dauer zumuten.
Kommt mir komisch vor die Viento stabiler als die Zillion einzustufen. Die hängt bei mir an ner 3,25oz Rute und läuft immer noch seidenweich.
Die Viento kommt mir da fragiler vor. Mal schaun ob da noch weitere Diskussionsbeiträge kommen.
Allerdings... Habe schon eine Viento durch, aber meine Zillion hat bisher jeden Missbrauch überstanden. Und es gibt wenig schlimmeres für eine Rolle als mal eben zum Schleppen ein paar Tieftaucher anzuhängen und diese einzuburnen.
Der Tenor des Threads verzerrt hier eh die Wirklichkeit ein bisschen.. Einige werfen mit der gleichen Rolle deutlich leichtere Köder... So lange wie ich nur meine Zillion hatte dachte ich auch, ach wie genial, die wirft ja sogar den 4,5 g Squirrel. Aber je mehr Rollen man zur Auswahl hat, um so besser kann man abschätzen wozu sie wirklich taugen.. Und das sind die Köder die man ohne drüber nachzudenken rausfeurt...
Wenn man z.Bsp. die Zillion und die Revo STX Seite an Seite fischt, wird man merken, dass die Rollen in ihrem Spektrum praktisch nicht differieren. Das würde ich hier auch mal durch die gleiche untere Grenze von 10 (8) g festhalten.
Nichtsdestotrotz, mal eine Top Idee und bin gespannt auf weiter Meinungen!
EDIT: Oh man, die Tabelle wurde ja schon wieder verbessert, sorry!!! Tip Top so