Hallo Zusammen,
ich habe mir letztens eine Ripple Pro Cast mit 5 bis 21g Wurfgewicht bei Bode gekauft und genauso wie Daniel will ich mit der hauptsächlich Köder zwischen 10 und 21g fischen, alles unter 10g werde ich auch mit einer Statio fischen.
Als Köder werde ich vorallem Finessrigs wie das Texas- und Carolinarig verwenden. Nun habe ich mir auch gedacht eine Curado51e oder Chronarch 51e zu kaufen. Doch man ließt immer beide Meinungen. Einmal sie geht so ab 5g, sogar darunter bis höchstens 15g, darüber wärs nicht mehr gut vom Gefühl her. Anderswo ließt man sie verträgt locker auch bis maximal 30g. Irgendwie verunsichert mich das.
Norbert, wenn ich also lese, aushalten tun die 51er auch mehr, klingt das nicht gerade optimal für mich. Kann man nicht mit guten Gewissen die Aussage machen, wer gerne eine kleinere Baitcaster haben möchte und trotzdem den Bereich von 5 bis 30g abdecken möchte kann ruhig zu der 51er greifen, oder wäre diese Aussage falsch?
Mich würde auch das min/max Wurfgewicht der WFT Penzil Baitcaster interessieren, also wäre toll wenn hier Jemand seine Erfahrung teilen könnte.
Übrigens vielen Dank Norbert für die klasse Liste die Du da zusammengestellt hast.
Lieben Gruß,
Josef