Das ist eine Geschichte die ich prinzipiell immer so machen würde. Manche Kombination Rute mit Rolle gefallen einem dann nicht. Würde man es anders herum machen musst du eventuell mit einem Kompromiss leben. Mit der tranx machst du bestimmt nichts falsch. Ist ne gute Rolle für nen top Preis.Okay. Danke. Ich werde es vermutlich so machen dass ich mir erst den Stock order und dann doch beide Rollen mal begrabbeln gehe!
Danke für deinen Ratschlag. Dann werde ich wohl nach einer HG Übersetzung Ausschau halten. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich des öfteren frage, ob ein Unterschied von 10 cm im Schnureinzug, so einen eklatanten Unterschied machen? Speziell wenn es um langsames fischen geht....Ich fische auch sehr gerne mit Chebu‘s mit langsamen Übersetzungen und kurble lieber mal schneller.
Gerade im Winter passt das ganz gut. Nur hatte ich heute 2x Zander, die nach dem Anhieb in Vollspeed auf mich zukamen. Die wollten mal Rapfen spielen. Ich habe gekurbelt wie ein Otter, die Schnur blieb aber locker. Wenn Du also die HG wählst, bist Du für jeden Einsatz gut aufgestellt.
Das ist sehr abhängig davon wie du es gewöhnt bist. Ich habe beispielsweise schon immer niedrig übersetzte Rollen am liebsten. Für die ganzen Fitness Geschichten finde ich diese auch nicht verkehrt das du den Köder damit "langsamer" animieren kannst, sprich kleinere Sprünge pro Umdrehung. Ich für meinen Teil finde es z. B. seltsam nur halbe oder viertel Umdrehungen zu machen. Du kannst jedoch mit beiden Übersetzungen die genannten Rigs fischen. Musst dich dann auf die Rolle ein wenig einstellen.Danke für deinen Ratschlag. Dann werde ich wohl nach einer HG Übersetzung Ausschau halten. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich des öfteren frage, ob ein Unterschied von 10 cm im Schnureinzug, so einen eklatanten Unterschied machen? Speziell wenn es um langsames fischen geht....
jetzt mal preisunabhängiges Rumgespinne:Dann wäre für mich die Aldebaran MGL perfekt
Sehe ich genauso. Die Aldebaran BFS sollte man nicht dauerhaft über 10 Gramm belasten. Da ist die Aldebaran 51 MGL perfekt.Dann wäre für mich die Aldebaran MGL perfekt