Hallo zusammen und Euch allen zunächst ein gesundes neues Jahr 2020 und viele schöne Fische.
Ich klinke mich hier mal ein da ich mein Baitcaster Arsenal ergänzen und etwas umstellen möchte.
Zunächst zum Ist-Zustand:
Kombo 1: Graphilteleader Veloce RV GLVRC-652ML 3,5-14 Gramm mit Shimano Aldebaran BFS
Graphiteleader VELOCE RV GLVRC-652ML - zweiteilige,1,95 m lange und besonders sensible Medium-Light Baitcast-Rute mit Graphite Cloth Blank (schwarzes Design, ähnlich der ersten 2012er Veloce), maximal 15 g Wurfgewicht für Softbaits, Jigs und Rigs!
www.nippon-tackle.com
Kombo 2: Shimano Expride Casting 168MH-2 10-30 Gramm mit Shimano Chronarch 151 MGL
Soweit bin ich sehr zufrieden mit den Kombos, allerdings habe ich irgendwie das Gefühl dass die Aldebaran BFS Rolle nicht so wirklich an die Graphitleader Rute gehört. Fischt sich prima und hat ein super Handling aber irgendwie juckt es mich was zu ändern. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass ich die Rolle nach unten hin mit dieser Rute nicht ausreize, was ich aber gerne würden. Mit der Graphilteleader ist bei ca. 4 Gramm Schluss bei der Aldebaran, obwohl die Rolle sicher weniger könnte.
Mein jetzigen Ideen waren:
1. Die Aldebaran BFS auf eine Shimano Expride 164LBF 3,5-10 Gramm zu schnallen und auf die Graphiteleader eine Aldebaran 51 MGL zu schnallen
2. Die Kombo 1 so lassen und zusätzlich eine Shimano Expride 166M 7-21 Gramm zu kaufen und diese dann auch mit der Cronarch 151 MGL zu fischen (was mein Grundproblem Graphiteleader/Aldebaran BFS aber nicht lösen würde).
3. Die Aldebaran BFS auf eine Shimano Expride 164LBF 3,5-10 Gramm zu schnallen und die Graphiteleader verkaufen. Gleichzeitig dann noch eine Shimano Expride 166M 7-21 Gramm mit einer Aldebaran 51 MGL ergänzen.
Das waren zunächst meine Gedanken und ich freue mich schon sehr auf Eure Meinungen und Anregungen. Vielleicht hat ja auch jemand Interesse an der Graphilteleader? Tolle Rute, kaum gefischt, aber evtl. bei mir in den falschen Händen. Dann einfach eine kurze Nachricht.
Danke bereits vorab und viele Grüsse
Alex