Klausi schrieb:Das geht hier wieder ein bissel in die Richtung wer lang hat, kann lang hängen lassen. Leider habe ich selbst auch nicht so viel Kohle, hier mit EG oder MB aufwarten zu können..... dennoch habe ich wunderschönbe Ruten, zum Teil selbst aufgebaut, teilweise such nur aufgehübscht, zB durch Neuberingung, wobei der neue Satz nur halb so viel wiegt, wie der originale.
Wichtig ist, daß man Rute und Rolle aufeinander abstimmt und dann kann man auch vernünftig werfen. Eine Rolle jedenfalls kann ich mir nicht bauen. Da hätte ich zB. folgende im mehr oder weniger ständigen Gebrauch: Daiwa Pixy/Pxzilla, Shimano Clacutta Conquest 51, Daiwa Aggrest HS, Abu Revo SX und zum Abschluß und für´s Grobe eine Pinnacle Inertia - die auch noch ihre 5 Gramm wirft...
Jaaaaa - und die Sache mit der Combo ist dann nicht so einfach, wenn man 10, 12 Baitcastruten hat und je nach Absicht, Zielfisch und Gewässer umbauen muß, wobei drei Combos zum Barschzocken eigentlich schon unzertrennlich sind, wenigstens die längste Zeit des Jahres über....
Klausi schrieb:[...]Nun ja - bei den Rollen sollte man als Light-Baitcaster richtig auf Qualität achten. Und davon haben zwei auch wirklich Geld gekostet...