Weiß eure Partnerin was ihr für angeln ausgebt?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Siehe threadtitel

• Ja Partner(in) weiß es sehr genau

Stimmen: 147 31,1%
  • Zum Glück nicht Mal annähernd:)

Stimmen: 106 22,5%
  • In etwa, aber um einen guten Prozentsatz geschönt

Stimmen: 142 30,1%
  • Die Finanzen des anderen Partners diskutieren wir generell nicht

Stimmen: 77 16,3%

• Umfrageteilnehmer
    472

Dominikk85

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.025
Hab insges. 4 Mädels im Haus.
Seit Corona kommt tatsächlich das meiste, was man nicht essen kann, mit dem Paketboten (der mich schon mit Handschlag begrüßt).
Die Freizeit hat bei uns einen hohen Stellenwert und wir haben alle schöne Outdoor-Hobbys ... grundsätzlich wissen alle, was was kostet und
im Vergleich zum Reiten ist meine Angelei kostenmäßig eher übersichtlich, deswegen halten die Pferdemädels die Füße still :tonguewink:
Ich muss mir höchstens mal einen Spruch wegen der Paketfrequenz abholen ... aber wenn ich Glück habe, war der Absender ein Reitshop (die Kundenkonten laufen auf meinen Namen) :emoji_v: - nur doof, dass ich auch reite ...
Also am besten die Frau zu nem teuren hobby animieren, dann kann sie nichts sagen:).

Müssen natürlich beide entsprechend verdienen:).

JvP

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
342
Also am besten die Frau zu nem teuren hobby animieren, dann kann sie nichts sagen:).
Optimal natürlich, wenn sie auch angelt, aber außer essen hat meine mit Fisch nix am Hut - wobei sie auch schon den einen oder anderen guten Barsch gefangen hat, wenn sie mal mit war.
Lässig mit der einen Hand den Köder vertikal angeboten und in der anderen Hand ein Glas Weißwein ... :rolleyes:

Beide entsprechend verdienen wäre natürlich top ... wir sparen eher bei anderen Dingen ...

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.343
Da bist du mir allerdings voraus.
Beim Lebensmittel einkaufen bin ich ne absolute Niete.
Ich lauf da kreuz und quer durch den Laden, nur um dabei mehr Energie zu verbrauchen als die Lebensmittel im Wagen bringen werden.
Gerade beim Einkauf bin ich der Held. Wenn du heute selbst einkaufen gehst, siehst du erst, wie das Geld für das tägliche Leben durch die Finger rinnt.

Bei Lebensmitteln musst du genau schauen, wo, was steht im Regal. Die teuersten Produkte stehen meist in Augenhöhe. Die preiswerteren Produkte - die nicht viel schlechter sind (wird uns nur häufig vorgegaukelt) - stehen entweder ganz unten im Regal, damit du auf die Knie musst, oder ganz oben im Regal, damit du dich strecken musst.

Wenn ich die Preise bei Käse neuerdings sehe, wird mir richtig schlecht. Da kannst du enorm sparen, wenn du nach einem preiswerteren Produkt schaust.

Kaptklo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
40
Seid das Kind da ist und wir in einem Haus leben sind die ausgaben eh um ein vielfaches geschrumpft :p

T1n0

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
70
Ja, sie weiß Bescheid. Verständnis ist zwar nicht immer da, aber „Hobbys kosten Geld„ sag ich immer. Der Blick, wenn ich erzähle was ich alles „brauche“ um Fische zu fangen ist immer gleich. :tearsofjoy:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.387
Mittlerweile rechne ich das gegen. Jedes Mal wenn eins ihrer Knöllchen fürs Falschparken und zu schnell Fahren reinflattert. Haben da also kein Thema.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.048
Mittlerweile rechne ich das gegen. Jedes Mal wenn eins ihrer Knöllchen fürs Falschparken und zu schnell Fahren reinflattert. Haben da also kein Thema.
Ich sag nur
Sie hat ein Pferd
Soviel Kohle kann ich für Tackle garnicht ausgeben.
Außer ich kauf mir jetzt ein Nitro Z21

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.048
@Stevel Knievel du weißt, was man über pferdeweiber sagt?
- meine hat auch eins :D
Mir würden grad 1000 Sachen durch den Kopf schiessen, aber nix davon ist nett.
Ich weiß nur eins
Das ist das letzte Pferd von ihr welches noch lebt.
Das Pferd ist jetzt 37Jahre alt.
Danach ist schluss.
Das sind Geldvernichtungsmaschienen
Sie will zwar wieder eins, aber ohne mich.
Habs ihr schon gesagt
Wenn sie sich wieder eins holt, fahr ich sofort los, kauf mir ein 50000Euro Boot, und fahr damit direkt 3Monate nach Schweden.
Das gleiche gilt für den Hund
Der fährt auch nach Schweden:D
Ne Spass
hundethema ist danach auch beendet

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
690
Mir würden grad 1000 Sachen durch den Kopf schiessen, aber nix davon ist nett.
Ich weiß nur eins
Das ist das letzte Pferd von ihr welches noch lebt.
Das Pferd ist jetzt 37Jahre alt.
Danach ist schluss.
Das sind Geldvernichtungsmaschienen
Sie will zwar wieder eins, aber ohne mich.
Habs ihr schon gesagt
Wenn sie sich wieder eins holt, fahr ich sofort los, kauf mir ein 50000Euro Boot, und fahr damit direkt 3Monate nach Schweden.
Das gleiche gilt für den Hund
Der fährt auch nach Schweden:D
Ne Spass
hundethema ist danach auch beendet
Seid froh, wenn Eure Partnerin das Pferd überlebt. Meine Frau hatte letztes Jahr zu Weihnchten einen dramatischen Reitunfall mit Halswirbel- und zweifachem Lendenwirbelbruch (u.a.). Im Unfallkrankenhaus BG Klinikum Hamburg war das nichts Besonderes. "Das Pferd" liegt in Zimmer..." und damit war nicht ,meine zierliche Frau, sondern die Unfallart gemeint.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.048
Seid froh, wenn Eure Partnerin das Pferd überlebt. Meine Frau hatte letztes Jahr zu Weihnchten einen dramatischen Reitunfall mit Halswirbel- und zweifachem Lendenwirbelbruch (u.a.). Im Unfallkrankenhaus BG Klinikum Hamburg war das nichts Besonderes. "Das Pferd" liegt in Zimmer..." und damit war nicht ,meine zierliche Frau, sondern die Unfallart gemeint.
Das ist natürlich bitter.
Hatte tatsächlich erst einen ähnlichen Einsatz
Pferd gestiegen, Frau rückwärts runter.
Linke Seite komplett taub
War nicht cool.
Ist dann schon ein ziemliche sturzhöhe, wenn sich ein Pferd aufrichtet.
Hoffe deiner Frau geht’s wieder den umständen entsprechend gut.

Bei unserem Rentnerpony wird’s schwierig
Darf nichtmehr beritten werden.
Bekommt quasi vorgeweichtes Gnadenbrot, und ich zahl fleißig die monatliche Rechnung dafür.

Oben