Wathosen von Decathlon (Caperlan)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39
Hallo Leute
Was haltet ihr von den Caperlan Wathosen von Decathlon?
Ich habe absolut null erfahrung mit Wathosen. Ich finde die Wathosen besonders bezüglich des Preises sehr ansprechend, jetzt ist aber die Frage wie lange man an sowas seinen Spaß hat.
Ich sage hier bewusst die Wathosen, da es einige verschiedene gibt, wobei auffällt das sie alle recht günstig sind (teuerste 170 Euro). Ebenso verschiedene Dicken an neopren und auch Atmungsaktive.
bin auf eure Meinungen gespannt.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.047

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.025
wie funktioniert das mit dem Atmungsaktiv? Im Wasser wohl sicher nicht?
wie bei jeder Funktionsmembran kann kein Wasser rein aber Luft raus :) und natürlich funktioniert das unter Wasser nicht.
Regenjacken ... Wathosen alles sehr ähnlich funktional
1738239702896.png

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.857
wie bei jeder Funktionsmembran kann kein Wasser rein aber Luft raus :) und natürlich funktioniert das unter Wasser nicht.
Regenjacken ... Wathosen alles sehr ähnlich funktional
Anhang anzeigen 315307
ABER: soweit ich es verstanden habe ist es auch davon abhängig welcher Stoff darunter getragen wird.

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.025
ABER: soweit ich es verstanden habe ist es auch davon abhängig welcher Stoff darunter getragen wird.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ein Stoff unter einer Membran die Schwerkraft ausser Kraft setzt und so ein Gas eine Flüssigkeit verdrängen kann.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.242
so kenne ich das auch, wenn das Material den Schweiß nicht ableitet, kann er auch nicht über die Membran ab gegeben werden.
Meiner Meinung nach ist "atmungsaktiv" hauptsächlich ein Verkaufsname der lange nicht allen Produkten gerecht wird.
Ich besitze ne relativ hochwertige Wathose die auch atmungsaktiv sein soll. Egal was ich darunter trage, der Schweiß wird nicht vollständig ab geleitet, darum bin ich skeptisch das es wirklich so etwas gibt.

Jonas1404

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
80

Oben