Ich nutze seit einiger Zeit Haix Black Eagle Athletic 2.0 GTX in Braun.
Halbhoher Stiefel, mega geiler Grip, selbst nach Stunden trockene Füße.
Ich musste auch erst ab 5° und weniger Merino Socken anziehen, damit die Füße warm bleiben.
Die Sohle an sich isoliert schon sehr sehr gut vor dem kalten Boden
Ich nutze seit einiger Zeit Haix Black Eagle Athletic 2.0 GTX in Braun.
Halbhoher Stiefel, mega geiler Grip, selbst nach Stunden trockene Füße.
Ich musste auch erst ab 5° und weniger Merino Socken anziehen, damit die Füße warm bleiben.
Die Sohle an sich isoliert schon sehr sehr gut vor dem kalten Boden
Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit diesem Schuh machen können.
Nach dem 5 oder 6 Einsatz hatte ich bereits nasse Füße. Die morgendliche Hunderund habe ich zum Ende über eine Wiese abgekürzt und musste ca. 15 Minuten durch Knöchelhohes Gras marschieren. Zuhause angekommen hatte ich ein komisches Gefühl was ich beim Ausziehen der Stiefel bestätigt bekommen habe. Die Stiefel wurden zurück geschickt und drei Tage später wurde mir mein Geld kommentarlos via PayPal zurück erstattet. Jetzt geht die Suche wieder von vorne los.
Prinzipiell war der Schuh sehr angenehm, bequem zu tragen und machte mir einen soliden Eindruck. Eventuell habe ich auch nur ein Montagsprodukt erwischt. Gibt es noch mehr Erfahrungswerte zu dem Haix Eagle Athletic 2.0 GTX
Anhang anzeigen 198837Anhang anzeigen 198838
Die habe ich mir im Frühjahr auch geholt aber noch nicht richtig getragen. Nur kurz anprobiert und weggelegt, die werden noch zum Einsatz kommen.Lowa Renegade GTX.....die ersten haben 8 Jahre gehalten und die aktuellen sind nun seit 4 Jahren auch immer noch dicht. Ich stehe damit beim Slippen direkt im Wasser.
Ich denke, das waren Montagsschuhe. Nimm als Ersatz ein Modell von einer anderen Marke mit Gore Tex. Ich habe im Laufe vieler Jahre Schuhe von Meindl und Hanwag mit Gore Tex getragen bzw. trage sie und hatte noch nie Probleme mit undichten Latschen.Ich habe meine HAIX Black Eagle Athletic 2.0 V GTX mid/sage am 02.06.2022 gekauft und nach lass es mal 10 Einsätzen am 04.10.2022 zurück schicken müssen.
Beim vorletzten Einsatz im guten Regenschauer geangelt und hatte eine Badewanne voll Wasser in den Schuhen und beim letzten Einsatz bin ich durch 300m nassen Rasen gelaufen und hatte wieder Nasse Füße.
Kriege jetzt anscheinen das Geld wieder und die Suche geht wieder von vorne los.
Ich könnte KOTZEN.
Lederstiefel mit Goretex und Gamaschen trage ich. Das kriegt man immer dicht, selbst wenn irgendwann die Membrane durch ist, dann wird gefettet. Lowa Tibet GTX und kurze Gamaschen von Decathlon (Simond)…Gras über Schafthöhe des Stiefels geht für mich immer mit Gamaschen einher. Was hilft der beste wasserdichte Stiefel, wenn einem der Siff vom Hosenbein über die Socken in den Schuh läuft.an wird damit zwar nicht auf der Fashionweek am Ufer den ersten Platz belegen, aber dafür langfristig trockene Füße haben.
Auch habe ich noch nie gute Erfahrungen mit Textil/Leder Mischungen beim Obermaterial gemacht und ich habe nach 6 Jahren täglichem Stiefetragen so manches Modell durch.
Dann bin ich mal gespannt, gab es eben bei Kleinanzeigen fürn Hunni neu und inkl. Versand.Ich hab' von Haix den GSG9-X Stiefel, mit dem ich nach 1 Jahr nach wie vor rundum zufrieden bin. In Kombination mit Thermosocken hält das Ganze auch im Winter angenehm warm.
Hatte mir den letztes Jahr eigentlich für's Jagen gekauft. Nach einem Tag mit dem Stiefel wusste ich, dass ich mir diesen auch für's Angeln kaufen werde. Man kann damit problemlos kilometerweit laufen, und grad für das Laufen auf Steinen finde ich die Höhe und damit einhergehende Stabilität des Stiefels sehr gut.
Kaufen würd' ich mir den über ebay Kleinanzeigen. Da kriegt man die nagelneu für ca. die Hälfte des Preises.