So einem HighTech Tisch habe ich auch. Aber wie bei allem macht es der Mix im Leben. 1-2h sitzen und dann wieder hochfahren den Tisch.Hopp vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde im Training dann mal wieder etwas mehr den Fokus auf den Rücken legen.
Auf Arbeit stehe ich meist, dank eines höhenverstellbaren Schreibtischs.
Auf dem Hin- oder Rückweg?Oft resultieren die Schmerzen aus einem Zu schweren Angelrucksack. Das ist in 99 Prozent der Auslöser.
ich gehöre leider der Fraktion ich nehme alle Köder mit, die ein Barsch überhaupt nur nehmen könnte, damit ich ja keinen Biss verpasse an XDXDXDAuf dem Hin- oder Rückweg?
Beim letzteren hilft nur Releasen!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und wie schafft ihr euch Abhilfe?
Moin!
Wie sagte letztens ein Kollege zu mir: "Ab 40 verliert der Körper ohne Entgegenwirken ca. 1 % Muskelmasse pro Jahr!" Ohne Bewegung/Sport ist alt werden halt Kacke.
Ich merke das mit dem Rücken deutlich mehr seitdem der Fußball Spielbetrieb bei uns in Westfalen eingestellt wurde. Angelrucksack ist deutlich besser als ein Tacklebag da es keine so einseitige Belastung ist. Aber auch dran denken den Rucksack abzusetzen wenn man länger an einem Spot fischt. Mal schauen was mein Rücken sagt wenn ich demnächst Mal länger mit der BC unterwegs bin. Wäre ja ein angenehmer Nebeneffekt. Vielleicht gibt's ja dann vom Doc auch ein Rezept für ne ordentliche KombiIch bin 22, habe nach einem 14 Stunden Angeltag auch Rückenschmerzen. Ansonsten gehe ich mindestens 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und momentan mache ich täglich mein Homeworkout. Oft resultieren die Schmerzen aus einem Zu schweren Angelrucksack. Das ist in 99 Prozent der Auslöser. Abends mit ner Blackroll dann ordentlich einrollen und Massieren, dann gehts eigetlich wieder.
"Schatz, ick brauch unbedingt die neue NRX+ mit fuffzehn Prozent leichterem Blänk, weil der Doktor hat's jesacht, ick soll nich so schwer heben."Ich merke das mit dem Rücken deutlich mehr seitdem der Fußball Spielbetrieb bei uns in Westfalen eingestellt wurde. Angelrucksack ist deutlich besser als ein Tacklebag da es keine so einseitige Belastung ist. Aber auch dran denken den Rucksack abzusetzen wenn man länger an einem Spot fischt. Mal schauen was mein Rücken sagt wenn ich demnächst Mal länger mit der BC unterwegs bin. Wäre ja ein angenehmer Nebeneffekt. Vielleicht gibt's ja dann vom Doc auch ein Rezept für ne ordentliche Kombi
Ich habs glücklicherweise noch geschafft mir Mitte des Jahres ne Knieverletzung zuzuziehen, da konnte ich mich an ein Fußball gewöhnen und wird in den nächsten Jahren wohl auch kein Thema mehr werdenIch merke das mit dem Rücken deutlich mehr seitdem der Fußball Spielbetrieb bei uns in Westfalen eingestellt wurde. Angelrucksack ist deutlich besser als ein Tacklebag da es keine so einseitige Belastung ist. Aber auch dran denken den Rucksack abzusetzen wenn man länger an einem Spot fischt. Mal schauen was mein Rücken sagt wenn ich demnächst Mal länger mit der BC unterwegs bin. Wäre ja ein angenehmer Nebeneffekt. Vielleicht gibt's ja dann vom Doc auch ein Rezept für ne ordentliche Kombi
Ich bin 22, habe nach einem 14 Stunden Angeltag auch Rückenschmerzen. Ansonsten gehe ich mindestens 4 mal die Woche ins Fitnessstudio und momentan mache ich täglich mein Homeworkout. Oft resultieren die Schmerzen aus einem Zu schweren Angelrucksack. Das ist in 99 Prozent der Auslöser. Abends mit ner Blackroll dann ordentlich einrollen und Massieren, dann gehts eigetlich wieder.
Kannst Du dafür bitte mal Beispiele benennen?Einiges lässt sich nahezu unbemerkt in kleinen Pausen beim Warten auf die UBahn, an der Kasse oder auf dem Bürostuhl praktizieren.
Respekt Burschi. Nach 14std Angeltag ?
Dass du danach (Muskel-)Schmerzen hast ist absolut normal.
Deine PROBLEME möchte ich SEHR gerne nochmal haben... (scheiß vitale, leistungsfähige, bis zu Unendlichkeit belastbare Jugend )
..und je mehr ich rüber nachdenke, werde ich neidisch.:
1) woher nimmst du 14std Zeit zum angel?
2) wieso hast du jmd der dich nach dem Angeln massiert und ich nicht??
ok, ernsthaft:
Was mir geholfen hat (neben grundsätzlich allen anderen Vorschlägen) ist spezielles funktionsbezogenes Training:
Seilzug vorne, gestreckte Arme, von unten nach oben.
Kettlebell vor dem Körper halten, Arme gestreckt wie möglich.
Diagonaler Seilzug oder Gummiband, für die gesamte Rückwärtige Muskulatur.
Warum diagonal?
Es entsteht eine Dysbalance in der hinteren Oberkörpermuskulatur, der wirke ich entgegen. Insb beim Spinnfischen tritt sie auf.
Bei der BC ist die Belastung schwächer und eher zentriert vor dem Körper.
Tipp: Du bist beidhändig und wechselst dein Tackle komplett von rechts auf links, im Laufe des Tages
(wird bei mir nicht passieren )