bullmod
Gummipapst
Pitpearch schrieb:@bulldawg: Good Post!!!
aber
Meiner Erfahrung! (nicht Meinung) sind gerade Hecht extrem zäh!!!Ein kleiner Hecht den ich im Sommerurlaub gefangen habe(ca.50 cm)hatte den Drilling vom Jerk mit einem Haken voll in der Kieme. Das Lösen des Haken ging flott (von hinten durch die Kiemen abgeknipst), der Fisch was keine Minute aus dem Wasser. Allerdings hat er stark geblutet. Ich wollte ihm trotzdem eine Chance geben. Also released.
2Tage später, selber Spot. Biss auf nen Illex Arnaud110
Kurzer Drill , und wen kann ich landen, den verwundeten Hecht. Klar zu erkennen an einer Narbe auf der Flanke, die mir schon beim ersten Mal als ich ihn fing aufgefallen war.
Und ich hab nachgesehen. Einer der 3 Kiemenbögen auf der rechten Seite war völlig zerfetzt. Genau der in dem der Haken gehangen hatte.
Also zweifelsohne hat der kleine hecht die Operation überlebt. 8)
Wenn ihrs nicht glaubt kann ich hier gerne Fotos posten.
greetz
kenn ich- hab auch schon ein paar demolierte hechte gefangen(nach der laichzeit aber auch die kiemengeschichte kenn ich)
ABER- ist halt wie russisch-roulette spielen- manche hechte/barsche können anscheinend mehr ab als andere.
ich hab mich vor jahren mal mit einem meterhecht hingelegt, als ich ne böschung hoch wollte :roll: - den fisch haben wir 2 jahre später wieder gefangen.(und zwar fett wie sau-rambofisch??)
dann aber ist mir mal dieser 98er eingegangen, bei dem alles glatt lief-sauber gehakt, schnelles lösen und 2 fotos. :?)
man weis halt nie ob man ne pussy oder nen rambo-fisch vor sich hat.