Sehe ich ähnlich wie Kanalbarschjäger. Das Zeug würde ich mir nicht mal geschenkt in die Box packen, aufgrund der angeführten Argumente.
Ok... verstanden!
Allerdings ging ich beim Kauf der Köder erst einmal völlig unvoreingenommen nur von der Funktion und dem Dekor aus, bevor ich überhaupt Kontakt zum Marketing des "Herstellers" hatte! Nach 25 Jahren am Wasser bilde ich mir ein, nicht zwangsläufig auf YouTube etc. angewiesen zu sein um zwischen ordentlichem Köder und Nullnummer unterscheiden zu können.
Aus meiner Sicht überwiegen hier eher die persönlichen Vorbehalte gegenüber dem Marketing als harte Fakten, was die Güte der Köder angeht!
Daher - auch ohne Forenkönig, YouTube-Junky, Blinker-Abonnent oder Weiser-Helge zu sein - kann ich die Köder weiterhin mit Fug und Recht empfehlen, da sie einfach sehr gut funktionieren, lange halten und sehr schöne Fische provozieren! Marke, Markt, Marketing hin oder her - wer fängt hat Recht!
Heute in der Ijssel, 56 cm - sicher kein Riese, aber die Dinger funktionieren!!!