Dennis Knoll
Bigfish-Magnet
Die hatten definitiv großartige Zeiten.Austere sind (waren) für mich eine Größe. Vor allem "To Lay Like Old Ashes" ist eine meiner Lieblingsscheiben überhaupt! Gut, dass einer von denen immer noch sehr aktiv ist... So bleibt er uns mit Germ erhalten.
Der Sorrow/Tim Yatras ist es übrigens, der für die ganzen guten Sachen da zuständig ist und auch überall mitmischt.
Bei dem einzigen richtig guten Woods of Desolation Album hat Sorrow auch seine Finger mit im Spiel gehabt. Das selbe gilt für Grey Waters, wo die beiden noch zusammen gearbeitet haben, ehe die getrennte Wegen gegangen sind.
Es ist auch der beste Song und das, was Austere für mich ausmachen.Mir gefällt This Dreadful Emptiness am Besten.
Lange monotone Strecken, gepaart mit einer starken Atmosphäre und einem aufbauenden Spannungsbogen der zum Ende hin in einem Musik-Orgas.... endet.
Was der Dany am Gesang bei Downfall of Nur gezaubert hat, ist schon großartig.Übrigens eine meiner Entdeckungen des Jahres - wer auf Atmosphäre steht, wird Downfall of Nur lieben:
Ich höre gerade in das neue Darkthrone rein. Aber ich befürchte der einzige zu sein, der die Band durchgehend langweilig findet...
P.S. Germ finde ich auch richtig klasse. Allerdings hat mich das letzte Album völlig kalt gelassen, als wäre die Luft verflogen.