was bitteschön ist eine anbisstelle ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschheini

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Juli 2003
Beiträge
917
Punkte Reaktionen
992
Ort
Dummsdorf
also eine doppeldeutige formulierung???

wenn ein heringspaternoster mit 5 anbissstellen definiert wird und das beispiel mit dem wobbler, der mit drei haken dann auch 3 anbissstellen haben soll.....ich sach ja, haben die kontrollfuzzis keine anderen sorgen???echt typisch
dousing.gif
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Das ist einmal mehr der wiehernde Amtsschimmel.
Wenn ich noch einmal auf die Welt komme werde ich auch Berufskontrolleur und wenn mich meine Frau dann mal nerven sollte.
Nehme ich halt meinen Block und gängele ein paar Angler.

Aber wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe, solche Klärungen kosten doch auch wieder Anwaltsgebühren.
Können da nicht die Anglerverbände DAV und VDSF die Abklärung erwirken, schließlich bekommen die doch unsere Mitgliedsbeiträge :?:
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Also, ich hätte (schon aus Vorsicht heraus...) von vornherein jede einzelne Hakenspitze als "Anbissstelle" verstanden (ein Wobbler mit 3 Drillingen hätte demzufolge 9 Anbissstellen...)

...über den Sinn der Formulierung möchte ich mich aber auch nicht weiter auslassen...

Zumindest sollte gelten: wenn genaue Befolgung von Gesetzen und Verordnungen verlangt wird, sollten diese auch allgemeinverständlich und nicht Auslegungssache einzelner sein...
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
jetzt sag ich auch mal was !!!

und sowieso in einem einheitlichen Deutschland sollte auch alles einheitlich sein. kann doch nicht sein, dass die Brandenburger ohne angelschein auf friedfisch angeln dürfen :evil: und denn regen sich alle über anbisstellen auf ne ne .......... :roll:
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
621
Ort
Erkrath
Jedenfalls ist der Stand jetzt bei uns so, dass ich bis vors Gericht ziehen werde, wenn es sein muss, um diese Sache klären zu lassen. Muss dazu sagen, alle die des wegen eine Anzeige erhalten sollten, haben bis jetzt auf Grund dieser Tatsache noch keine bekommen und es herrscht Ruhe bei uns. Ich weis auch, dass jetzt einige von euch sagen werden, es geht nur noch auf Spitzfindigkeiten hinaus, aber gerade die, die gerne in Meck/Pomm zum Hechtangeln kommen sollten sich bewusst sein, die schönen Wobbler die jd gerade empfiehlt, wären dann verboten und man müsste wenn, man damit weiter angelt und erwischt wird und dann noch einen geilen Fischereiaufseher hat, mit harten Strafen rechnen.

Da aktuell wieder eine Diskusion bezüglich Anbissstellen hier im BA aufgekommen ist, würde mich interissieren wie den die Sache damals in Meck/Pomm ausgegangen ist.
 

RonTom

Master-Caster
Registriert
25. September 2018
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
1.220
Alter
42
Ort
Brandenburg an der Havel
15 Jahre alter Thread. Respekt. Und der User war auch schon fast 10 Jahre nicht mehr online.

Also ich bin froh wenn ich weiß was ich letztes Wochenende noch gemacht habe... ;)
 

Oben