Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
4.946
Punkte Reaktionen
14.414
Ort
Rheinhessen
Warum?

Hat Klima nicht auch was mit Angeln zu tun? Wenn wir irgendwelche Forenregeln übersehen habe, dann shame on me. Ansonsten erweckt es für mich den Eindruck: Wenn etwas nicht ins Weltbild passt, wird die Keule rausgeholt.
Um genau diese Diskussionen zu vermeiden.
Die am Ende darauf hinauslaufen, dass die elterliche Schaukelpositionierung in Frage gestellt wird.
Führt zu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.281
Punkte Reaktionen
1.043
Wenn du nach einem Drill von einem Meter Plus Fisch nur noch das am Ende der Schnur hängen hast.... Schei*ß auf die 30er Trout...Aber im Worst Case zwei Drillinge im Hechtmaul zu hinterlassen ist einfach total reudig!!!

PS: Die Trout war neu, habe lediglich das Line Thru System nach oben hin etwas eingekürzt.

IMG_5532.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. April 2024
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
1.103
Alter
38
Ort
Berlin
Wenn du nach einem Drill von einem Meter Plus Fisch nur noch das am Ende der Schnur hängen hast.... Schei*ß auf die 30er Trout...Aber im Worst Case zwei Drillinge im Hechtmaul zu hinterlassen ist einfach total reudig!!!

PS: Die Trout war neu, habe lediglich das Line Thru System nach oben hin etwas eingekürzt.

Anhang anzeigen 360470
Ich würde mir da um das Hechtmaul nicht so große Sorgen machen. Das ist riesig und das schüttelt der wieder raus. Wie oft werden denn Hechte mit Haken im Maul gefangen? Ganz, ganz, ganz selten.
Trotzdem natürlich ärgerlich...
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
707
Punkte Reaktionen
1.511
Alter
34
Nachdem ich letzte mal meinen Fischereischein nicht verlängern konnte (Wie sie haben keinen Termin? Eine Telefonische Anmeldung ist aber kein Termin...) der ein oder andere erinnert sich, konnte ich diesen nun endlich verlängern. Das was beim letzten Mal unmöglich gewesen ist, ging nun zwischen "Kommen Sie einfach zwischen 8 und 12 vorbei" und die ganze Verlängerung hat keine zwei Minuten gedauert, man musste nicht mal mehr runter zum bezahlen, weil mittlerweile im Büro ein Kartenlesegerät steht. Und das war beim letzten mal nicht möglich? Das Land und das System hat einfach endgültig fertig. Ich hoffe einfach, dass beim nächsten Mal die Beamtenstelle wegrationalisiert worden ist und man die Verlängerung an einem digitalen Endgerät machen kann.
 

Crügge

Master-Caster
Registriert
29. August 2020
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.567
Ort
Harsefeld
Ok, dir ist wirklich zu warm. Tut mir leid.
Lass es doch gut sein jetzt.
Es wurde nun doch schon 2 mal vom Mod darauf hingewiesen das nun Schluss ist, einfach nicht weiter darüber totdiskutieren sondern es einfach umsetzen.
Persönlich werden muss man nun auch nicht, auch wenn es warm ist.
 

MeinTackleaffeheißtKong

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
1.809
Ort
Bayern
Warum?

Hat Klima nicht auch was mit Angeln zu tun? Wenn wir irgendwelche Forenregeln übersehen habe, dann shame on me. Ansonsten erweckt es für mich den Eindruck: Wenn etwas nicht ins Weltbild passt, wird die Keule rausgeholt.
Deiner Ansicht nach gibt‘s doch kein Problem, insofern kannst du doch die Diskussion einfach stecken lassen, oder?
 

ATRiot01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2020
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
625
Alter
48
Ort
Forst
Gestern Nacht gab’s mal ein lang ersehntes Sommergewitter, da war zuerst die Freude echt groß über den dringend benötigten Regen…..Tja, nach 5 Minuten klapperte der Regen dann allerdings ganz schön, waren dann geschätzte 2cm Hagelkörner….
Ist schlecht zu erkennen, aber mein gesamter Zuckermais ist jetzt nur noch Mulch, alles andere sieht aus als wäre es im Maschinengewehrfeuer geraten…
 

Anhänge

IMG_1799.jpeg IMG_1797.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
6.589
Punkte Reaktionen
40.528
Ort
Mittelhessen
Gestern Nacht gab’s mal ein lang ersehntes Sommergewitter, da war zuerst die Freude echt groß über den dringend benötigten Regen…..Tja, nach 5 Minuten klapperte der Regen dann allerdings ganz schön, waren dann geschätzte 2cm Hagelkörner….

So ein Gewitter hatten wir letzten Sonntag.

Hagel und Sturm. Zwei Kugelakazien hat's leider ziemlich erwischt.
Da war der Hagel schon zur Hälfte geschmolzen.
IMG20260621220053.jpgIMG20260621220204.jpgIMG20260621220222.jpgIMG20260621220232.jpgIMG20260621220236.jpg
 

Oben