Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.873
Kannst du mir das -aus rechtlicher Sicht- näher erläutern? Habe ich persönlich noch nie gehört.

Ich kenne mich nicht zu 100% aus aber das ist Störung der Fischereiausübung und kann schon als Ordnungwiedrigkeit gelten. Ob dann wirklich was gemacht wird ist die andere Frage

Hier was dazu aus BW:

köderkunst77

Döbel-King 2025
Punkte Reaktionen
2.598
Mir geht auf den Sack das ich heute mein "Fischereirecht als grundstücksgleiches Recht"
nicht ausüben kann, weil das Auto defekt ist...

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.180
Hab da auch so Kandidaten hier im Dorf. Hund kackt mir aufs Grundstück, Halter packts in die Tüte und lässt es dann stehen. Ist ein paar Mal passiert, aber meine Nachbarn sehen alles ;-)
Nachdem ich dann die Tüten frei Haus in den Briefkasten zugestellt habe, war die Botschaft dann wohl angekommen.
Manchmal ist Dorfleben echt klasse :)
Hoffentlich die Tüte(ohne Inhalt) dabei vorschriftlich im Restmüll entsorgt !!:p

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.791
Hundeführerschein und fertig. Es ist so traurig, selbst hier auf dem Dorf hast du Leute, die sich Hunde anschaffen, die sie nicht halten sollten. Wenn ich mir immer das Drama mit der Dogge ca 300 m weiter die Strasse hoch anschaue, die alle Nase lang ausbüxt und wo das Frauchen überhaupt nicht in der Lage ist mit dem Hund Gassi zu gehen. Sowas sollte nicht erlaubt sein sorry, Ein Gehorsam Kurs müsste verpflichtend sein.
Aber den gibt es doch - mussten wir machen weil der Hund über 40cm Risthöhe sein wird (Golden Retriever).

Aber sollte man wohl für alle verpflichtend machen, wobei das dann wahrscheinlich auch nicht sooo viel ändert wenn ich mir die Diskussionen/ Erlebnisse hier bezüglich Autofahren ansehe…

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.316
:poutingcat: Nachdem der Tackleaffe ausgiebig Winterschlaf gehalten hat - nervt das Vieh kurz vor Schonzeitende wie Sau :smirkcat:

Oben