Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.075
Der erste Angelurlaub in Schweden wäre in 3 Wochen gekommen, sogar meine Freundin wäre dabei.

Jetzt hab ich mir gestern den Fuß beim Sport gebrochen und kann nur noch auf Krücken laufen. Jetzt wars das mit dem Urlaub, die Freude war so riesig, der erste richtige Angelurlaub überhaupt und jetzt das.
Das ist doof! Da du jetzt nicht kannst, soll ich mit deiner Freundin in den Angelurlaub fahren??

Yannik0996

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
137
Habe am Montag bei Söder zwei Köder bestellt. Ein Rapala Super Shadow Rap Glide und einen Swimbait Republic Glideway 176 in der Sonderfarbe Perch.
Saß wie ein kleines Kind, das auf Weihnachten wartet, jeden Tag vor der Sendungsverfolgung, ob es das Paket pünktlich zum Wochenende schafft und ich den Glideway gleich testen kann.
Und tatsächlich - heute kam das Paket. Ich nehme es in die Hand und denke mir - das ist aber ziemlich leicht und schlank. War in so nem Luftpolsterbeutel verpackt. Will es aufmachen und sehe den DHL Aufkleber „Repacked“ und da ahnte ich schon, was mir blüht.
Ich öffne das Paket und das einzige, was mich ansieht, ist der Rapala Glide Bait.
Was könnte ich kotzen. Die Farbe ist nun überall ausverkauft und ich musste Söder erstmal schreiben, dass die die Angelegenheit mit DHL klären und ich meine 80€ zurückbekomme. -.- das hat meine Tag aber mal sowas von ruiniert. :D so unfassbar auf den Köder gefreut, weil ich aktuell eh voll im Swimbait Hype bin und mir neben den TRN meinen zweiten höher wertigen Swimbait gönnen wollte. Wie gewonnen - so zerronnen.
Anbei könnt ihr euch die Misere noch ansehen.
Ich hoffe nur, dass Söder das schnell geklärt kriegt und ich nicht auf den 80€ sitzen bleibe.

Anhänge

IMG_9454.jpeg IMG_9455.jpeg

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.657
bewegt sich während der Fahrt bedrohlich auf mich zu
Hätte ich auch so nicht haben wollen und hätte vermutlich genau so gehandelt - war aber für Dich etwa so gefährlich wie für andere, entsprechend disponierte Menschen Nüsse, Meeresfrüchte oder Antibiotika.
Ist halt ne eklige Spinne - ein weiterer guter Grund, Tankbelege erstmal aufzuheben (bei mir stand mal nach dem Tanken die Polizei vor der Tür, wg angeblichem "Tankbetrug").

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.224
:poutingcat:Puh gerade noch rechtzeitig mit nem gefaltenen Tankzettel plattgemacht: Schlands giftigste Spinne bewegt sich während der Fahrt bedrohlich auf mich zu -Szene wie aus nem Horrorfilm :smirkcat:

Anhang anzeigen 356060

…und hätte niemals gebissen. (Falls es überhaupt diese Spinne war) Aber puh, wow gerade noch rechtzeitig, das war echt knapp!

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.311
:poutingcat:Freunde ich finde Spinnen eklig und faszinierend zu gleich - hätte sie gern eingefangen, um sie näher zu studieren, wenn nicht im Hinterstübchen unweigerlich die Erinnerungen an meinen ersten Horrorfilm schlagartig vor meinem inneren Auge erschienen wären, daher nächste Parkeinbuchtung und R.I.P. TOXIC SPIDER:smilingimp:

PS. Geht raus, wenn beim Angeln nix beisst, könnt ihr euch beissen lassen:joycat:

Zuletzt bearbeitet:

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.501
Macht mich eher richtig sauer. An einem großen Strom im Westen von Deutschland. Da fällt einem einfach auch nichts mehr zu ein.
1000274933.jpg

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
836
Hundebesitzer und Passanten. Ich bin selbst Hundebesitzer, aber ich verstehe manche einfach nicht. Kilometerweise Rheinufer aber nein der Hund muss 2 Meter neben meinen Ruten ins Wasser aber dann mit mir flüstern um die Fische nicht zu verjagen. Oder Leute die zu mir an Spot runtergetrampelt kommen an Stellen an denen man nur ans Wasser und sonst niergens kommt und sich genau neben mich stellen und Guten morgen flüstern und mir 10 Minuten zu gucken um dann wieder zu gehen. Besonders penetrant wirds dann wenn man den Hund von der Leine lässt und ihn zu mir runter rennen lässt. Man kann vom Gehweg aus das Rheinufer nicht sehen, heißt Hund ohne Leine und der Besitzer sieht ihn nicht mal, besagter Hund rannte mir dann die Rute um (Sand am Ufer, richtig geil für die Rolle) und fieng an mein Lockfutter zu fressen und als der Besitzer dann mal dazu kam wurde ich noch blöd angemacht ich solle doch einen Deckel für meinen Eimer kaufen weil ihr armer Hund jetzt nur wegen mir Durchfall bekommt. Manchen Leuten sollte der Besitz von Hunden einfach verboten werden. Und das schlimme ist es sind immer die gleichen Hunde/Besitzer, irgendwann eskaliert das noch richtig

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.840
Hundebesitzer und Passanten. Ich bin selbst Hundebesitzer, aber ich verstehe manche einfach nicht. Kilometerweise Rheinufer aber nein der Hund muss 2 Meter neben meinen Ruten ins Wasser aber dann mit mir flüstern um die Fische nicht zu verjagen. Oder Leute die zu mir an Spot runtergetrampelt kommen an Stellen an denen man nur ans Wasser und sonst niergens kommt und sich genau neben mich stellen und Guten morgen flüstern und mir 10 Minuten zu gucken um dann wieder zu gehen. Besonders penetrant wirds dann wenn man den Hund von der Leine lässt und ihn zu mir runter rennen lässt. Man kann vom Gehweg aus das Rheinufer nicht sehen, heißt Hund ohne Leine und der Besitzer sieht ihn nicht mal, besagter Hund rannte mir dann die Rute um (Sand am Ufer, richtig geil für die Rolle) und fieng an mein Lockfutter zu fressen und als der Besitzer dann mal dazu kam wurde ich noch blöd angemacht ich solle doch einen Deckel für meinen Eimer kaufen weil ihr armer Hund jetzt nur wegen mir Durchfall bekommt. Manchen Leuten sollte der Besitz von Hunden einfach verboten werden. Und das schlimme ist es sind immer die gleichen Hunde/Besitzer, irgendwann eskaliert das noch richtig

Habe mich früher beim Angeln auch schon oft über Hundebesitzer am Wasser geärgert, jetzt haben wir ja selbst einen Hund und seitdem rege ich mich über andere Hundehalter noch mehr auf.

War klar letztens am Fluss und da kam am anderen Ufer eine Frau mit drei Labradoren. Auf meiner Höhe blieb sie stehen, lies ihre Hunde sich ablegen und schaute mir für einen Moment zu.
Ich angelte weiter und warf wie zuvor immer etwa 5m vor das andere Ufer.
Nach meinem dritten Wurf packt die Dame dann einen Dummy aus, warf ihn genau dahin wo zuvor mein Köder gelandet war und schickt ihre Labbis ins Wasser.

Nicht nur dass sowas für mich als Angler halt einfach zum Kotzen ist, ist es ja nun mal auch nicht ungefährlich, wenn einer Hunde auf einmal am Haken hängt.

Jegliche, ehrlicherweise nicht allzu freundliche Kommunikation von mir hat die Dame einfach ignoriert und noch mehrfach den Dummy in meinen Wurfbereich geworfen.

Zuletzt bearbeitet:

Ben_12_34_56

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
836
Habe mich früher beim Angeln auch schon oft über Hundebesitzer am Wasser geärgert, jetzt haben wir ja selbst einen Hund und seitdem rege ich mich über andere Hundehalter noch mehr auf.

War klar letztens am Fluss und da kam am anderen Ufer eine Frau mit drei Labradoren. Auf meiner Höhe blieb sie stehen, lies ihre Hunde sich ablegen und schaute mir für einen Moment zu.
Ich angelte weiter und warf wie zuvor immer etwa 5m vor das andere Ufer.
Nach meinem dritten Wurf packt die Dame dann einen Dummy aus, warf ihn genau dahin wo zuvor mein Köder gelandet war und schickt ihre Labbis ins Wasser.

Nicht nur dass sowas für mich als Angler halt einfach zum Kotzen ist, ist es ja nun mal auch nicht ungefährlich, wenn einer Hunde auf einmal am Haken hängt.

Jegliche, ehrlicherweise nicht allzu freundliche Kommunikation von mir hat die Dame einfach ignoriert und noch mehrfach den Dummy in meinen Wurfbereich geworfen.
Dann würde ich die Dame darauf hinweisen das das belästigen von Anglern und diese an der ausführung des angelns zu hindern in Deutschland eine Ordnungswiedrigkeit darstellt. Bin mittlerweile echt an einem Punkt wo ich es glaube mal durchziehen würde das Ordnungsamt dazu zu holen. Ist glaube ich besser wie jedes andere Mittel was

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
9.780
Dann würde ich die Dame darauf hinweisen das das belästigen von Anglern und diese an der ausführung des angelns zu hindern in Deutschland eine Ordnungswiedrigkeit darstellt. Bin mittlerweile echt an einem Punkt wo ich es glaube mal durchziehen würde das Ordnungsamt dazu zu holen. Ist glaube ich besser wie jedes andere Mittel was
Ich glaube a) nicht das die dann kommen und b) wirst du wie auch immer zweiter Sieger wenn sie doch kommen weil das standing von Anglern in Deutschland schlicht nicht existiert

nicki_sanchez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.056
Moin
Kenne die Problematik nur zu gut
Bin selbst (noch) Hundebesitzer und eins ist sicher: die Tiere können nichts dafür.
Letztes Jahr war wieder so eine tolle Begegnung. Nach einem Köderwechsel hab ich die Box nicht zugemacht (meine eigene Dummheit!)
Hund kommt den Berg runtergeballert und rennt über meine Box. Die Köder (Jerks und Gummis) lagen überall. Zumglück nicht im oder am Hund
Hab das Tier dann beherzt am Halsband gepackt (Junger Goldie)
Fand der Besitzer gar nicht lustig
Nach einem sehr Lauten Wortwechsel (hab gar nicht gewusst das ältere Leute solche Schimpfwörter kennen) hab ich dem Mann mal die Drillinge gezeigt und ruhig erklärt das sich son Teil ziemlich schlecht in der Hundepfote macht
Daraufhin entschuldigte er sich mehrfach, versprach Besserung und kam ne Stunde später mit nem Entschuldigungskaffe und Bier vorbei
Jetzt grüßen wir uns regelmäßig
Lustig eigentlich war kurz vor ner Schlägerei

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.840

Grundsätzlich möglich und zumindest im städtischen Bereich vielleicht noch theoretisch machbar.
Hier bei mir in der Situation an der Stelle quasi unmöglich.
Die Dame war auf der anderen Seite des 50m breiten Flusses.
Die nächste Möglichkeit den Fluss zu überqueren wäre jeweils etwa 5km flussauf oder -abwärts.
Die Stelle dort auf der anderen Seite ist kilometerweit nur über unbefestigte Feldwege zu erreichen.
Das das Ordnungsamt oder die Polizei wegen sowas am 1. Mai auch nur ansatzweise rauskommt und die Dame, die dann sicher nicht bis zu deren Eintreffen dort verweilt, in dem weitläufigen Feldern sucht grenzt an der absoluten Unmöglichkeit.

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.501
Wurde bei meiner Fahrradpause im Wald gestern auch von einem Hund beschnüffelt, der aufeinmal hinter mir stand und die Besitzerin zwei Minuten später ankam.
Hab mittlerweile auch so die Schnauze voll von diesen rücksichtslosen Hundebesitzerin. Nach meiner Ansprache hat sie sich dann auch ganz schnell aus meinem Blickfeld entfernt, mit Leine am Hund. Warum nicht direkt von Anfang so?

Oben