Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
687
@Cybister
Mein Schuhmacher möchte ca 100 euro
Ich denke das lass ich und kauf mir evtl neue
@Allrounder90
Ich habe bzw hatte null Probleme
War aber auch nicht bei der Bundeswehr (mein Jahrgang machte es möglich)
@BST_M
Das hilft tatsächlich etwas :D
Mein Schwager war beim Bund und hat ähnliches erzählt (seine Tropenstiefel waren nach 2 Jahren durch)
@Michael_05er
Das ist sehr Bitter!
Ich habe zumglück vorher Kontrolliert sonst wäre mir dasselbe passiert

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.638
@nicki_sanchez wenn Du neue suchst, kann ich Dir die Phantom Mid Trail von Revolution Race empfehlen. Nutze die Stiefel seit 05/2025 zum wandern, angeln und aktuell Schnee schippen. Bin absolut zufrieden und die sind wirklich wasserdicht!

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
687
@nicki_sanchez wenn Du neue suchst, kann ich Dir die Phantom Mid Trail von Revolution Race empfehlen. Nutze die Stiefel seit 05/2025 zum wandern, angeln und aktuell Schnee schippen. Bin absolut zufrieden und die sind wirklich wasserdicht!
Danke für die Empfehlung
Die sind mir aber tatsächlich nicht lang genug
Bin einfach ein Fan von Stiefel

Fynn_sh

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
937
Ich bin seit Anfang letzten Jahres bei Adidas Terrex und echt zufrieden.
Hatte vorher mehrere Haix und Lowa Schuhe (u.a. auch durch meine Zeit bei der BW), aber die Terrex bieten mir einfach einen viel höheren Komfort bei gleichem Halt.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.044
Hauptsache kein DrecksmistschaiseGoretex. Hanwag Lhasa und man hat Ruhe, bequemster Stiefel den ich je an hatte. Auch wasserdicht, solange man nicht ewig knöcheltief im Wasser steht, aber produziert keinen Nässebrand.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.629
Moin
Wetter ist ja heute nicht das beste (das nicht mein Grund für schlechte Laune)
Passend zum Wetter wollte ich meine BW Stiefel tragen (wie jeden Winter)
Tja...letzten Winter mit großzügig Lederfett eingelagert (daher die weißen Flecken) und grad rausgeholt
Die Sohle ist einfach abgefallen -.-
Gut die Schuhe sind über 10 Jahre alt aber dennoch doof
Edit: zum Angeln trag ich ja meist den Haix Feucht/Heiß der genau wie der Trocken/Heiß absolut Wasserdicht ist
Nur hat(te) der Stiefel 2000 bedeutend mehr Gripp (mein empfinden)
Mir ist nach 10 Jahren bei meinem ungetragenen Paar das gleiche passiert. Habe sie für rund 45 Euro neu besohlen lassen, das ist jetzt auch gut 10 Jahre her.
Ich trage sie allerdings nur noch sehr selten , da ich das anziehen / reinschlüpfen so nervig finde

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.984
Wollten eigentlich wegen dem schlechten Wetter , Glätte etc aufs angeln in Holland verzichten und zum Vereinssee fahren, aber das wird leider doch nichts.
1000065171.jpg

Gibt's hier paar Leute die auch verrückt sind und nach Holland fahren ? Oder doch lieber auf Nummer sicher gehen und Zuhause bleiben. Bei dem ganzen Regentag und dann heute Nacht bei den Minusgraden wird es bestimmt rutschig werden/Glatteis.

heineken2003

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.660
Mercosur und die Debatte darum in den sozialen Medien. Auf der einen Seite bin ich als Landwirt natürlich gegen das Abkommen, die damit einhergehende Hetze von landwirtschaftlichen Influencern gegen alle, die eine andere Meinung vertreten, finde ich sehr bedenklich.
Wir brauchen einen besseren Umgang miteinander! Wenn wir anfangen uns zu zerfleischen, machen wir es den Trumps, Putins und Xi Pings dieser Welt viel zu einfach, ihre neue Weltordnung zu schaffen.

Oben