Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auch sehr empfindlich was Reisekrankheit, Seegang etc. angeht. Superpep hab ich auch im Einsatz, ich hab das Gefühl, dass es hilft. Hab ich auch schon auf dem Kajak genutzt, wenn ich bei Wellen stundenlang aufs echo geglotz hab und mir mulmig wurde. Für die Fähre nach Norwegen hab ich noch das hier im Einsatz:
Reisegold® Tabs 10 St - Shop Apotheke https://share.google/tg4hfVHU7eyu3jN1o
Ich hab das Gefühl, das macht müde, aber es wirkt.
Die Kaugummis nimmt meine Frau immer im Flugzeug...
Beim Schiff ist es das Beste, an Deck zu stehen, auch wenn's starken Wind hat und Gischt überkommt. Auf der Hinfahrt nach Helgoland war es immerhin schon so, dass man die Schiffsbewegung immer schön ausgleichen musste, um stehen zu können- ein bisschen wie Schiffsschaukel oder Wilde Maus auf dem Rummel....