Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber wenigstens merkt man dass teilweise Schonzeiten anfangen und Gewässer gefroren sind (in einigen Threads) hatte schon Angst das hier die Würze aus dem Forum verschwinden würde
Vor einiger Zeit mussten meine Frau und ich 400km quer durch D heizen weil wir einen Termin hatten und viel zu spät los sind. Am nächsten Tag zurück aber völlig ohne Zeitdruck und schön gemütlich. Das hat 15 Minuten länger gedauert...
Oder man macht eine Pinkelpause und überholt später LKWs, die man eine halbe Stunde vorher schonmal überholt hat....die Heizerei ist völliger Humbug, in jeder Hinsicht. Aus der Zeit gefallen und hoffentlich bald Schnee von gestern.
Ich wiederhole mich gerne: niemand zwingt dich rasen zu müssen. Du darfst gerne langsamer fahren
Hauptsache verbieten verbieten verbieten auch wenn es keine wirklichen Argumente dafür gibt. DAS ist das aktuelle Zeitalter.
Aber wenigstens merkt man dass teilweise Schonzeiten anfangen und Gewässer gefroren sind (in einigen Threads) hatte schon Angst das hier die Würze aus dem Forum verschwinden würde
Ach ist doch richtig witzig.
Man kann richtig herauslesen, wenn einer vor dem Bildschirm Puls bekommt.
Auch die Argumente (einige zumindest), einfach herrlich…
Da erinnere mch mich an eine wilde Fahrt über französische Landstraßen im Schüleraustausch in den 90ern. Ich, leicht panisch: "Der Sicherheitsgurt geht nicht", mein Gastvater, ganz entspannt "Macht nix, die Polizei kontrolliert hier nicht".
DAS ist ein Thema, das mich hierzulande auch wirklich triggert.
Am besten wird sich dann noch darüber gefreut, dass anderen etwas verboten wird, obwohl man selber null davon profitiert.
Leider typisch deutsch - obwohl ich diesen Spruch eigentlich sonst vermeide.