Würde ich gar nicht mal sagen, heutzutage meinen einfach viel zu viele Menschen Recht zu haben und werden auch noch durch zweifelhafte Vereine etc gestützt.
ADFC ist son richtig geiles Beispiel, die rufen schon mehr oder weniger dazu auf es drauf ankommen zu lassen.
Frei nach dem Mott: Der Autofahrer zahlt schon!.
Ich fahre aber nebenbei noch Motorrad, Autofahrer sind schon teilweise sehr skurril wie ich zugeben muss.
Vorfahrtregelung, abbiegen aus Straßen mit abgesenktem Bordstein, allgemein Parken, Fahren bei Hindernissen auf der eigenen Spur etc.
Beim Motorradfahren hab ich locker 2-3 "Überseher" auf meinen Strecken pro Tag obwohl die Leute mich mehrere Sekunden anglotzen und dann trotzdem fahren.
Selber bin ich da bei einigen Sachen evtl auch eingefahren aber trotzdem ruhig.
Ich wohne an einer Straße die zu ner Kita geht, was meint ihr was da ab 7 Uhr los ist?
Eigl brauche ich nicht mal versuchen rückwärts vom Hof zu kommen, man wird sofort von rasenden Helikoptereltern weggehupt
.
Generell gehen mir aber auch diese Kampfradler auf den Zeiger, mitten auf der Spur fahren nur um jemanden irgendwie die Möglichkeit eines Überholvorgangs zu verhindern ist einfach Käse.
Bei manchen Fahrweisen denke ich mir dann aber auch ob er jetzt die größeren Schmerzen hat oder ich wenn ich ihn erwische?
Rein moralisch gesehen hätte ich da wohl keinerlei Bedenken, sieht man doch gut bei Abbiegeunfällen das man nicht mal großartig bestraft wird aber soweit will ich das gar nicht erst kommen lassen.