Hm, ich kann es mir einfach nicht erklären, geht nicht in meinen Kopf.
Stroft GTP-S04, 0,14er FC1 als Vorfach mit dem FG angetüddert, das mache ich ohne Brille in der Nacht bei Regen wenn es sein muss.
Die GTP-S kann ich mit den Händen nicht durchreißen und das gesamte System trägt mehr als jeder Forellenhaken an meinen Spoons.
Heute knallte mir beim auswerfen eines 1,5 Gramm Spoons die GTP durch. Neu für mich, nie gehabt. FC mit FG neu dran, beim zuziehen knallt mir sofort der Knoten. OK, nochmal, gleiches Ergebnis. Nach dem 10. Knotenknaller hatte ich die Schnauze voll, ab nach Hause. Abregen, Kaffee trinken und diesmal mit Lupenbrille das FC an die Stroft. Knoten zuziehen, PENG!. 10 Meter Schnur runtergenommen, nochmal FC per FG ans PE, PENG!
Andere Rolle mit GTP-S04 genommen, trägt, mit der Hand nicht zu zerreißen von Wirbel bis Hauptschnur, schaffe ich nicht.
Die Füllung beider Rollen ist gleich alt, beide wurden auch gleichoft/häufig/lange gefischt. Aber bei einer GTP-S ist die Knotentragkraft fast bei NULL, bei der anderen bei fast 95% am FG. Was da los?