Ja für 2022 geht definitiv wieder eine „Bewerbung“ raus. Dafür ist der Verein zu attraktiv, als hier einfach die Flinte ins Korn zu werfen.
Ich wünsche gutes Gelingen und bin guter Hoffnung, dass das klappt
Mein Optimismus in dem Belang wurde lange Zeit geschmälert... Mit 10 habe ich seiner Zeit den Weg
von Nds. nach MV auf mich genommen, weil man dort die Fischereiprüfung bereits mit o.g. alter absolvieren
kann und nicht erst wie hier mit 14. Mit dem 14. Geburtstag habe ich mir dann auch bei der örtlichen
Behörde einen gültigen Fischereischein für Nds. ausstellen lassen und wollte mich in Folge dessen in einem
der ansässigen Fischereivereine bewerben. Sie lehnten meine Anfrage mehrfach ab, mit der Begründung,
ich hätte meine Prüfung ja nicht hier gemacht. Ich korrespondierte daraufhin mit der Landes- und Bundesfischerei-
behörde, welche mir sagte, die Scheine der Länder würden untereinander anerkannt. Letztlich ging es meinem Verein
also nur um die Einnahme der Gebühren für den Prüfungskurs - ich hatte mich nämlich in MV in Autodidaxe vorbereitet.
Inzwischen bin ich vor Kurzem Mitglied geworden - habe über all die 13 Jahre mal mehr mal weniger Tages- und Wochen-
karten gekauft, ein horrendes Geld was mich immer noch ärgert. Ebenso wie die 80 Euro Aufnahmegebühr...
Naja dafür immerhin wenig Fisch in viel Gewässer und vollblinde Besatzpolitik.
aber legal. illegal legal egal so ungefähr
Da geht sogar manch Schwarzangler aus weiterem Bekanntenkreis wertschätzender mit Ressourcen um...