Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.146
Dann sollte bald die Polizei/Ordnungsamt auftauchen, weil mit dem Schloß ist das ja neben Sachbeschädigung und ggf. noch Hausfriedensbruch. Auch wenns nur die Gartenhütte ist, Sie gehört Ihm nicht. Da aber alle Bescheid wissen dürfte das schnell erledigt sein und am Ende wird er auf noch wesentlich mehr Kosten sitzen wie ohnehin schon. Schon traurig.
Das geht jetzt definitiv seinen Weg.
Ich bin ja irgendwo froh da rechtzeitig drüber gestolpert zu sein, wer weiß wie hoch der "Schaden" wäre wenn ich das nicht so früh gesehen hätte.
Der hat gerade mal ne Woche am Allgemeinstrom gehangen, nachher zahlen sich alle über die Nebenkosten dumm und dämlich.
Andererseits sollte das ein abschreckendes Beispiel sein wie zerbrechlich alles ist und wie schnell man selbst darunter leiden kann.
Es macht einen ja doch nachdenklich und sagt mir zB das ich mich glücklich schätzen sollte, auch was körperliche Unbeschwertheit angeht.

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
717
Andererseits sollte das ein abschreckendes Beispiel sein wie zerbrechlich alles ist und wie schnell man selbst darunter leiden kann.
Es macht einen ja doch nachdenklich und sagt mir zB das ich mich glücklich schätzen sollte, auch was körperliche Unbeschwertheit angeht.
Wer weiß wie lange die Person schon Probleme hatte, oft verstecken diese Personen so was sehr gut. Bis so weit ist wie da, das dauert ja auch, geschieht ja nicht in 2 Monaten. Hoffentlich bekommt dein Nachbar nochmal irgendwie mit Hilfe in den Griff.

FischeAngler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
484
Das geht jetzt definitiv seinen Weg.
Ich bin ja irgendwo froh da rechtzeitig drüber gestolpert zu sein, wer weiß wie hoch der "Schaden" wäre wenn ich das nicht so früh gesehen hätte.
Der hat gerade mal ne Woche am Allgemeinstrom gehangen, nachher zahlen sich alle über die Nebenkosten dumm und dämlich.
Ich weiß ja nicht wie und ihr da angebunden seid, aber es gibt für sowas kostenlose Schuldnerberatungen. Die helfen gerne, kostenlos, unverbindlich und sind auch geschult im Umgang mit Menschen.

Wenn du den Kollegen leiden kannst, vielleicht suchst du mal einen Kontakt bei euch in der Nähe raus und suchst mit ihm das Gespräch.

Vielleicht braucht er dann auch mal Hilfe mit der Logistik, also Anfahrt... eventuell ergibt sich da was Nachbarschaftshilfentechnisch......

Vielleicht ist ja da ein Angelladen in der Nähe oder so..

Mick Jigger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
471
Gestern mit der Frau aufm Rhein gewesen, primär zum Entspannen. Angelzeug zwar dabei aber das war ja bei den Temperaturen unerträglich, also nix mit Angeln. Hab dann ein Stück Treibholz in den Propeller bekommen, hat einen schönen Schlag getan und jetzt klappert irgendwas im Schaft...prima. War nicht zu sehen das Ding. Vielleicht 40cm lang und 10cm Durchmesser, scheint sich zwischen Propeller und Schaft verklemmt zu haben. Das muss man erst mal hinbekommen. Wie viel Kacke kann man den am Hacken haben? Aber gut, da wird jetzt wohl eine Fahrt zur Werkstatt anstehen.
Das eigentliche Highlight war aber eine Person im Wasser, mitten im Rhein. Polizei Hubschrauber ist erst eine Schleife über uns geflogen und war dann direkt über dem Mann, hat 2 RescueTubes abgeworfen. Ein Boot mit paar Leuten war im Sicherheitsabstand kräftig mit dem Handy am filmen. Echt Leute gehts? Wir haben den Mann dann angesprochen und der war in meinen Augen völligst high oder geistig nicht ganz auf der Höhe, jedenfalls wollte er nicht ins Boot oder sich zumindest festhalten. Zugegebenermaßen hatte ich da auch meine Bedenken, man weiss ja nie was in so jemandem vorgeht und plötzlich fängt der an zu randalieren oder was weiss ich. Dann hat sich noch eine Gruppe Jetskifahrer dazu gesellt und nach ein paar Minuten hatten wir ihn dann soweit das er sich zumindest am Jetski festhält und ist dann sogar aufgestiegen und die Frau hat ihn mit den Anderen zum Ufer gebracht. In der Pressemitteilung stand die Polizei war mit mehreren Booten vor Ort...null waren die vor Ort nur der Hubschrauber und die Polizeistation nebst Booten ist laut Google Maps 514m entfernt gewesen. Soviel dazu...

Steen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.140
Gestern mit der Frau aufm Rhein gewesen, primär zum Entspannen. Angelzeug zwar dabei aber das war ja bei den Temperaturen unerträglich, also nix mit Angeln. Hab dann ein Stück Treibholz in den Propeller bekommen, hat einen schönen Schlag getan und jetzt klappert irgendwas im Schaft...prima. War nicht zu sehen das Ding. Vielleicht 40cm lang und 10cm Durchmesser, scheint sich zwischen Propeller und Schaft verklemmt zu haben. Das muss man erst mal hinbekommen. Wie viel Kacke kann man den am Hacken haben? Aber gut, da wird jetzt wohl eine Fahrt zur Werkstatt anstehen.
Das eigentliche Highlight war aber eine Person im Wasser, mitten im Rhein. Polizei Hubschrauber ist erst eine Schleife über uns geflogen und war dann direkt über dem Mann, hat 2 RescueTubes abgeworfen. Ein Boot mit paar Leuten war im Sicherheitsabstand kräftig mit dem Handy am filmen. Echt Leute gehts? Wir haben den Mann dann angesprochen und der war in meinen Augen völligst high oder geistig nicht ganz auf der Höhe, jedenfalls wollte er nicht ins Boot oder sich zumindest festhalten. Zugegebenermaßen hatte ich da auch meine Bedenken, man weiss ja nie was in so jemandem vorgeht und plötzlich fängt der an zu randalieren oder was weiss ich. Dann hat sich noch eine Gruppe Jetskifahrer dazu gesellt und nach ein paar Minuten hatten wir ihn dann soweit das er sich zumindest am Jetski festhält und ist dann sogar aufgestiegen und die Frau hat ihn mit den Anderen zum Ufer gebracht. In der Pressemitteilung stand die Polizei war mit mehreren Booten vor Ort...null waren die vor Ort nur der Hubschrauber und die Polizeistation nebst Booten ist laut Google Maps 514m entfernt gewesen. Soviel dazu...
War vor einiger Zeit in der Warteschlange bei der 110 :D

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.731
der Bericht über das globale Plastikabkommen um die Plastikverschmutzung ein zu dämmen. Wenn ich so etwas lese frage ich mich, ob die Politiker überhaupt in irgend einer Form Kenntnisse zur Entsorgung vor Ort haben.
Gestern kam mir ein LKW mit Schubboden entgegen der Plastik Abfall zur Entsorgung / weiter Verarbeitung bei einer Firma angeliefert hat. Der hat auf einem Kilometer( bin dann ab gebogen) alles voll Plastikschnipsel auf der Straße hinterlassen. Da stellen sich gleich mehrere Fragen. Ist das denn bei jeder Anlieferung so? Warum kann die Ladefläche nicht vor Ort ausreichend gereinigt werden?
Der Plastikabfall wird zwar gesammelt und zur Verbrennung an genommen, bringt nur nicht so viel wenn das Zeug Kg Weise auf der Straße verteilt wird.
Wir Deutschen wollen ja für alles mögliche die Vorreiter sein, vor allem was Klima und Umwelt betrifft, die Praxis schaut leider mal wieder anders aus.
Wir werden das Plastik Problem nicht lösen können.

Oben