Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.388
Ja, meiner sah heute genauso aus. Mischung aus Saharastaub und Rapsblüte. Auto nicht mehr anthrazitgrau-metallic, sondern eher kakhi...Bähhh.
Von daher war das Gewitter vorhin eine deutliche Verbesserung, der Hagel ist uns erspart geblieben.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.388
Ich mache mir darüber seit einem Jahr schon gar keine Gedanken mehr. Gegenüber der Firma ist eine Großbaustelle und mein Auto sieht einfach jeden Tag so aus…
Dienstwagenfahrer haben ja auch das Privileg, dass einem die Fahrzeugwäschen nicht auf den privaten Geldbeutel schlagen. Gegen ein wenig Staub sage ich auch nichts und solange man es schafft , mit Businessklamotten ohne dass man danach versaut ist, an den Kofferraum und ins Auto kommt, reicht mir das. Allein schon aus Umweltgründen reicht auch da eine Wäsche pro Monat (normalerweise...). Aber bei dem was da die Tage runtergekommen ist, bin ich am überlegen Saatbänder auf Dach und Motorhaube auszulegen und die Zeit bis zum nächsten Trip mit Guerilla-Gardening zu überbrücken.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.931
20250428_151237.jpg
Kippenstummel im und am Wasser sind so eine Sache, die mich echt aufregen. Ist nur ein Beispielbild oben und war ein Zufallsfang in einem ansonsten scheinbar sauberen Tümpel.

Aber vergangenes Jahr habe ich an einem Bach mehr oder weniger auf einem Haufen hunderte Stummel gesehen. Die wurden mutmaßlich aus einem Fenster geschnippt. Leider konnte ich den Verursacher nicht herausbekommen. Ich hoffe, dass sich herumspricht, dass die Filter giftig sind und ihr auch Kollegen darauf ansprecht, die die Dinger in die Landschaft schmeißen.

Weichflöte

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.572
Heute bzw. gestern die nächste Schote an meinem Hausgewässer:

Karpfenangler aus Kiel haben ihr Lager aufgeschlagen, sage und schreibe 12 Ruten ausgelegt (direkt im Landschaftsschutzgebiet, aber ok Nachtangeln mit Zelten ohne Boden ist ne Grauzone und wird wohl geduldet...meinetwegen, auch wenn die natürlich da 3 Tage lang grillen und einfach hinschei..en und pi...en, Schwamm drüber, die zahlreichen Hundebesitzer sammeln den Dreck ihrer Köter ja auch nicht auf...) aber die Idioten sind tatsächlich mit ihrem alten Gammel Transporter 1,5km durch den Wald gefahren und haben ihn 5m vom Wasser entfernt geparkt !!!
Ich habe ihnen ganz freundlich gesagt, das das wirklich überhaupt gar nicht geht, das haben sich bisher noch nicht mal unsere zahlreichen Ostblock Freunde getraut ... und ob sie nicht bitte wenigstens die Karre an der Hauptstraße parken können....

musste ich mir noch dumme Sprüche anhören, von wegen in D darf man ja gar nix mehr.... bla bla bla.
Ich hab nur gesagt das ich in dem Gewässer seit fast 40 Jahren fische und ihnen wirklich jeden Fisch den sie fangen gönne ... aber so eine Dreistigkeit und "mir doch Scheißegal Einstellung" ist wirklich unglaublich!

Kann man sich echt nicht ausdenken sowas...komischerweise waren auch die "Durchfahrt verboten" Schilder nicht mehr auffindbar....gut, das will ich denen mal nicht unterstellen...aber letzte Woche waren die noch da... ;)

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.381
Dienstwagenfahrer haben ja auch das Privileg, dass einem die Fahrzeugwäschen nicht auf den privaten Geldbeutel schlagen. Gegen ein wenig Staub sage ich auch nichts und solange man es schafft , mit Businessklamotten ohne dass man danach versaut ist, an den Kofferraum und ins Auto kommt, reicht mir das. Allein schon aus Umweltgründen reicht auch da eine Wäsche pro Monat (normalerweise...). Aber bei dem was da die Tage runtergekommen ist, bin ich am überlegen Saatbänder auf Dach und Motorhaube auszulegen und die Zeit bis zum nächsten Trip mit Guerilla-Gardening zu überbrücken.
Ist auch ein Dienstwagen, normal geh ich im Schnitt auch einmal im Monat. Trotzdem scheiße. Nächste Woche Dienstag Geschäftstermin, da sollte die Karre einigermaßen sauber sein. Waschanlage kostet mich mind 45 min. 10 min hin und wieder zurürck, dann ist meist einer vor dir drann, die Zeit wär ich lieber am Wasser.. Mal schauen was das Gewitter wegbekommen hat.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.388
Ist auch ein Dienstwagen, normal geh ich im Schnitt auch einmal im Monat. Trotzdem scheiße. Nächste Woche Dienstag Geschäftstermin, da sollte die Karre einigermaßen sauber sein. Waschanlage kostet mich mind 45 min. 10 min hin und wieder zurürck, dann ist meist einer vor dir drann, die Zeit wär ich lieber am Wasser.. Mal schauen was das Gewitter wegbekommen hat.
Hier auch so, muss am Dienstag zum Businesslunch, da sollte der Kahn wenigstens halbwegs vorzeigbar aussehen.

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
424
Ich mache mir darüber seit einem Jahr schon gar keine Gedanken mehr. Gegenüber der Firma ist eine Großbaustelle und mein Auto sieht einfach jeden Tag so aus…

Genau…
Wenns trocken ist, werden alle Türen einmal zugeknallt, da fliegt der Dreck weg und das Auto is ausreichend sauber….

Oben