Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.437
Noch 14 Tage und mein Aufenthalt in Finnland ist für dieses Jahr beendet. Natürlich genieße ich hier jeden verbleibenden Moment. Beim ersten Zusammenpacken meines Angelgedöns kommen mir ernsthafte Zweifel, ob ich die Klamotten nicht besser hier lassen sollte. Die wunderbare finnische Angelwelt ist so ganz anders als die miefig und piefige in Deutschland. Das hat auch mit dem finnischem Jedermannsrecht zu tun. Es gibt hier kaum einen See oder eine Stromschnelle die ich nicht beangeln darf. Ich glaube ich bekomme bei dem Gedanken an die deutsche Kulturlandschaft ein wenig Depressionen.
Das ist durchaus eine reale Gefahr. Als ich 2016 das letzte mal aus dem Urlaub vom Lot aus Frankreich zurück kam, habe ich nach dem ersten Angeln am heimischen Gewässern vor Frust mein ganzes Tackle verkauft und 4 Jahre das Angeln komplett eingestellt :oops:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.561
Muss hier gerade mal meinen Frust loswerden und gleichzeitig jeden Hundebesitzer vor dem Shop Fellstern warnen.
Habe da ein Geschirr bestellt. Eigentlich kein Problem, Internetkauf, sogar 30 Tage Widerrufsrecht und es wird auch damit geworben, dass man die Produkte ohne Risiko 30 Tage testen kann.

IMG_20260701_210113.jpg

Schon nach 2-3 Tagen war dann klar, dass das Geschirr bei Jack nicht gut sitzt und die Qualität war für den Preis auch nicht wirklich gut.
Also einen Widerruf geschrieben, der dann aber nach etwa 2 Stunden abgelehnt wurde.
Begründet wurde es damit, dass mein Hund es jetzt ja schon getragen habe und man es daher nun nicht mehr zurücknehmen könnte.
Man könnte mir nur einen 15% Gutschein auf meine nächste Bestellung geben.

Da frage ich mich wie hätte ich es testen sollen, ohne das Jack es getragen hat?

In den AGBs steht nirgends drin, dass durch das Testen das Widerrufsrecht erlischt.

Klar könnte ich jetzt da jetzt meinen RA einschalten, aber dafür fehlt mir aufgrund einiger andere Probleme im familiären Umfeld momentan der Nerv.

Ich hake es es als Erfahrung ab, bestelle da def. nie wieder und kann das auch keinem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.741
Muss hier gerade mal meinen Frust loswerden und gleichzeitig jeden Hundebesitzer vor dem Shop Fellstern warnen.
Habe da ein Geschirr bestellt. Eigentlich kein Problem, Internetkauf, sogar 30 Tage Widerrufsrecht und es wird auch damit geworben, dass man die Produkte ohne Risiko 30 Tage testen kann.

Anhang anzeigen 360904

Schon nach 2-3 Tagen war dann klar, dass das Geschirr bei Jack nicht gut sitzt und auch die Qualität war für den Preis auch nicht wirklich gut.
Also einen Widerruf geschrieben, der dann aber nach etwa 2 Stunden abgelehnt wurde.
Begründet wurde es damit, dass mein Hund es jetzt ja schon getragen habe und man es daher nun nicht mehr zurücknehmen könnte.
Man könnte mir nur einen 15% Gutschein auf meine nächste Bestellung geben.

Da frage ich mich wie hätte ich es testen sollen, ohne das Jack es getragen hat?

In den AGBs steht nirgends drin, dass durch das Testen das Widerrufsrecht erlischt.

Klar könnte ich jetzt da jetzt meinen RA einschalten, aber dafür fehlt mir aufgrund einiger andere Probleme im familiären Umfeld momentan der Nerv.

Ich hake es es als Erfahrung ab, bestelle da def. nie wieder und kann das auch keinem empfehlen.
Richtige Reaktion, dein Vater ist gerade wichtiger! Gute Besserung für ihn.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.561
Richtige Reaktion, dein Vater ist gerade wichtiger! Gute Besserung für ihn.

Danke! Zusätzlich hat die Tochter gerade noch Borelliose durch einen Zecke bekommen.
Zum Glück haben wir es frühzeitig entdeckt und das Antibiotika schlägt gut und bisher ohne Nebenwirkungen an.

Oben