Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percarius

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.542
Ich habe am Wochenende das zweite Mal beim 100km Mammutmarsch Berlin/Potsdam teilgenommen.
Nachdem ich 2025 nach 55 km aufgegeben habe, bin ich jetzt erfolgreich ins Ziel gekommen: 100km in 23 Stunden und 29 Minuten :) .
Damit habe ich meine beiden Zielsetzungen erfüllt: 1. es überhaupt zu schaffen, 2. unter 24 Stunden zu bleiben.
Allerdings ist das ganze eine ziemliche Selbstvernichtungsaktion für die unteren Extremitäten, zumindest für mich als relativ fitter Gelegenheits Wanderurlauber, der aber ansonsten nichts mit Ultramärschen zu tun hat. Mittlerweile kann ich allmählich wieder laufen, gestern ging fast gar nichts mehr...
Die Veranstaltung war wieder sehr gut organisiert mit tollen Volunteers und einem sehr angenehmen Publikum.
Wer Spaß am Laufen und an Schmerzen hat, für den kann ich diese Events durchaus empfehlen ;) .

22679_20260516_115951_701727065_original.JPG22679_20260517_094429_701749038_original.JPG22679_20260517_020714_701742076_original.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.303
Letzte Woche war ich endlich mal wieder mit @Jani22 verabredet! @TeamTock hat sich auch mit eingeklinkt… Anfang der Woche sah es eher nach Pisswetter und Abbruch aus. Die Vorhersage wurde aber die Woche immer besser! Also ging’s letztendlich bei Topwetter an eine Perle in Brandenburg.IMG_7364.jpeg
Zwei Boote fertig gemacht und ab ging’s… wir wurden eigentlich den ganzen Tag immer mal wieder von Hechten unterhalten. Es waren etliche Nachläufer, Fehlbisse und an die 10 Flöten in unserem Boot über den Tag weg. Unser Zielfisch war leider noch nicht so in fresslaune wie wir uns das gewünscht hätten… lief aber trotzdem gut und war echt mal wieder n schöner Tag auf dem Wasser in guter Gesellschaft! Die Durchschnittliche Größe der Barsche war dafür toll…IMG_7367.jpeg868807f2-644c-4ad8-91c6-844bb0f197eb.jpegIMG_7371.jpeg

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.522
Letzte Woche war ich endlich mal wieder mit @Jani22 verabredet! @TeamTock hat sich auch mit eingeklinkt… Anfang der Woche sah es eher nach Pisswetter und Abbruch aus. Die Vorhersage wurde aber die Woche immer besser! Also ging’s letztendlich bei Topwetter an eine Perle in Brandenburg.Anhang anzeigen 356946
Zwei Boote fertig gemacht und ab ging’s… wir wurden eigentlich den ganzen Tag immer mal wieder von Hechten unterhalten. Es waren etliche Nachläufer, Fehlbisse und an die 10 Flöten in unserem Boot über den Tag weg. Unser Zielfisch war leider noch nicht so in fresslaune wie wir uns das gewünscht hätten… lief aber trotzdem gut und war echt mal wieder n schöner Tag auf dem Wasser in guter Gesellschaft! Die Durchschnittliche Größe der Barsche war dafür toll…Anhang anzeigen 356948Anhang anzeigen 356949Anhang anzeigen 356950

Ich liebe den See.

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.058
Die Reihe des SWR übers Handwerk kannte ich noch nicht und finde es Mega:

Das ist halt mal interessant weils für einen Hobbyangler ist. Ich „weiß“ jetzt aber auch wie ein Bogen gebaut wird oder eine Sense der Kelten :p echt zu empfehlen

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
13.130
Ich hab mein Angelgummiboot aufgerüstet und bin seit eben gerade motorisiert unterwegs :D
20260519_091443.jpg
Wichtig dabei war mir, dass der Motor auch Salzwasser abkann, deshalb wurde es der Minn Kota Riptide.
Ich werde aber erstmal Erfahrungen damit auf den größeren Seen hier sammeln, ehe ich damit auf die Ostsee gehe, zumal der Wind aktuell ohnehin zu stark ist.

Der erste Eindruck nach 2h auf dem Wasser ist jedenfalls super.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.522
Ich hab mein Angelgummiboot aufgerüstet und bin seit eben gerade motorisiert unterwegs :D
Anhang anzeigen 356993
Wichtig dabei war mir, dass der Motor auch Salzwasser abkann, deshalb wurde es der Minn Kota Riptide.
Ich werde aber erstmal Erfahrungen damit auf den größeren Seen hier sammeln, ehe ich damit auf die Ostsee gehe, zumal der Wind aktuell ohnehin zu stark ist.

Der erste Eindruck nach 2h auf dem Wasser ist jedenfalls super.

Top. Vllt schaff ich es WE auch mein Motor auszuführen.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.351
Wie nicht zu überlesen war, hab ich ja den Verkaufsstart (der quasi gleichzeitig das -ende war) des berühmten TRN in S-46 verpasst. Die Prophezeihungen im Hinblick auf sinkende Preise bei Kleinanzeigen waren leider falsch. Als die 100-Euro-Angbote weniger wurden, kamen die 150-Euro-Angebote und die "wer am meisten bietet darf ihn kaufen"-Geier. Da ich kein Erstgeborenes anzubieten habe, war ich nicht sehr zuversichtlich, je einen zu ergattern.
Und dann, wie aus dem Nichts, kam einen Tag vor meinem Geburtstag eine PN des großartigen @SchneiderSteffen der mir seinen TRN angeboten hat. Mein erstes Angebot mit meiner Schmerzgrenze wurde entrüstet abgelehnt, er wolle sich ja nicht bereichern. Der wollte nix dran verdienen :eek::oops:o_O Am Ende kam dann heute, einen Tag nach meinem Geburtstag, das Päckchen an und ich hab zum ultra-fairen Preis den Holy TRN bekommen. 1000 Dank, mein Lieber! Oder um Oli Kahn zu zitieren "DA IST DAS DING!"
20260522_142506.jpg
Ich gab nur Angst, dass meine Frau mich fragt, über welches Geburtstagsgeschenk ich mich am meisten gefreut habe...

Oben