Was bereitet dir gerade Freude???

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.618
Ach es geht darum die Drahtspange in der Chebu zu belassen, dann funktioniert das ganze natürlich nicht. Hatte ich dann wohl falsch verstanden. Dachte es geht einfach nur um eine unauffällige Montage.

Punkte Reaktionen
39.327
Auf jeden Fall! Hatte es deswegen auch extra in dem Winterbarsch-Beitrag erwähnt. Bis auf den PB Barsch von mir, hatte ich wohl alle (Winter) Fänge aufgrund der Artikel/Videos. Zwar natürlich adaptiert und angepasst auf meine Bedingungen, aber das kam definitiv von dem Material. Für mich sind die Videos auch immer super um Motivation im Winter zu sammeln.

Eigentlich würde ich das so auch ohne Snap fischen wollen aber dann flutscht auf Dauer der Bogen raus. Ich bin da auch der Meinung lieber neu Knoten als ein Snap dran aber man kann ja nicht alles haben.

Mach dir da nicht zu viele Köppe.
Den Barschen ist es total egal ob da nen Snap hängt. Das ist nur ne Geschichte für unseren inneren Monk! ;)
Gerade wenn du ab und an mal Köder oder Farben wechselst um z.B. die Motivation aufrecht zu erhalten, geht doch nichts über nen vernünftigen Snap. ;)

mar_cel_mo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
8.263
Den Barschen ist es total egal ob da nen Snap hängt. Das ist nur ne Geschichte für unseren inneren Monk! ;)
Gerade wenn du ab und an mal Köder oder Farben wechselst um z.B. die Motivation aufrecht zu erhalten, geht doch nichts über nen vernünftigen Snap. ;)
Ergänzung zu „vernünftigen Snap“ da du es diesmal vergessen hattest:
IMG_0112.jpeg

Punkte Reaktionen
39.327

StephenFly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
3.400
Mach ich nicht keine sorge! Aber ich gehöre zu der Kategorie "durchziehen", ich wechsle also extrem selten den Köder und fische dafür lieber so unauffällig wie möglich. Ist so nen spleen aus der Fliegenfischerei/binderei fürchte ich. Da setze ich an manchen Fliegen 4-5Stunden am stück damit sie so gut wie mir möglich werden.

Hier ist der Großbarsch Kontakt nicht so häufig, da will ich so gut wie möglich vorbereitet sein. Dazu gehört für mich auch "eigentlich" das nicht fischen eines Snaps am Köder, also zumindest am gerigten Gummi. Am Hardbait oder ähnlichem ist das natürlich was anderes

Oben